Kann aus Niederlanden keine mails abrufen.

Fonpady schrieb:
Ich habe keine mail Programme eingerichtet , und ich bin auch nicht bei web.de oder so das ich das testen kann
Das Einrichten einer web.de- oder Hotmail-Adresse zum Testen dauert keine 5 Minuten....
 
Ich würde eine Mail an GMX schreiben und das Problem schildern. Du kannst ja über das VPN noch mailen. So weit ich weiß, reagiert der Support relativ zügig.
 
Die Sache ist doch eigentlich geklärt.

Aufruf von https://www.gmx.net/ geht nicht
GMX leitet zum Login auf https um, damit eine sichere Anmeldung möglich ist.

Der W-Lan Betreiber stellt also also scheinbar kein https zur Verfügung.
 
Mir ist da nichts klar. Warum sollte ein Hotel https blocken? Das spart keinen nennenswerten Traffic und verärgert Business - Gäste. Es wäre zwar eine Erklärung, unterstellt aber Inkompetenz und Willkür dem Hotelbesitzer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Zur Fehlermeldung passt das auch nicht. Der Traffic kommt ja durch und wird mit einer Klartextmeldung abgelehnt. Das wäre nicht der Fall, wenn https - Traffic zurückgewiesen würde.
 
Ich weiß nicht, warum denn die einfachen Sachen nicht versucht werden, um das Problem zu lösen: (welche auch schon hier im Thread vorgeschlagen wurden)

1. Versuch in einem anderen öffentlichen WLAN in den NL
2. Versuch des Mail Abrufs über die GMX App aus dem PlayStore
3. Nachfrage beim Hotel
4. Support von GMX

Die Reihenfolge oben ist übrigens beliebig.

Mich interessieren zwar auch Zusammenhänge, warum etwas funktioniert oder auch nicht, aber erst in dem Moment, wenn ich die "einfachen" Sachen ausgeschlossen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wie gesagt, bevozuge ich 4. Die müssen wissen, was abläuft.
 
Ihr sagt ja das muss gehen daher frage ich mich warum ich mir einen neuen mail acount zulegen soll oder extra irgendwo mirein wlan suchen soll.

Ebenso sagte ich das die umstellung auf http oder https nix bringt

Und ich will mir auch nicht die app laden. Es ging ja sonst auch und bei euch geht es ja in NL auch wie ihr sagt
 
Du fragst Dich, warum? Das kann ich Dir gerne beantworten: weil wir versuchen, das Problem einzugrenzen.

Wenn Du beispielsweise in einem anderen WLAN normal bei GMX reinkommst, liegt es wahrscheinlich nicht an gmx. Falls man aus ganz NL nicht auf die gmx-Seite kommt, sollte es an gmx liegen.

Was die App angeht: ich nutze web.de und bin froh, dass ich den Umweg über die überladene Homepage nicht gehen muss. Aber das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Da Du aber anscheinend nur willst, dass es funktioniert, ohne durch eigene Initiative dafür zu sorgen, dass man das Problem eingrenzen kann, bin ich raus hier. Denn auf "es muss doch funktionieren, also löst gefälligst mein Problem" habe ich keinen Bock. Du hast es ja anscheinend noch nicht mal geschafft, im Hotel nachzufragen
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Die im hotel sprechen nur englisch und da ist es schwer das thema zu klären.

Und das tab möchte ich hier nicht rumschleppen denn ich habe kein eigenes auto hier.

Glaube aber auch nicht das es am hotel liegt, wurde ja auch schon gesagt.

Ich will ja keine Lösung parat , sondern hatte nur gehofft das jemand das Problem kennt und jemand aus Erfahrung helfen kann
 
Dann kann es ja nur an gmx liegen. Ich habe zwar gelesen, dass d ie zwar schon mal IPs aus bestimmte Ländern blocken, allerdings nur, wenn aus diesen Ländern Angriffe auf die Server von gmx aussgingen. Das kann ich mir ehrlich gesagt aber aus den NL nicht vorstellen.

Vielleicht siehst Du in der Hotellobby mal jemanden mit nem Laptop, der das Hotel WiFi nutzt. Den kannst Du ja mal bitten, ob bei ihm gmx funktioniert.

Falls das auch nicht funktioniert, würde ich versuchen, auch wenn ich nicht gut Englisch könnte, jemanden zu finden, der mich versteht.

"I need to Check my Mail but it seems your WiFi connection blocks the gmx site. Is this a fault or is there any special reason for blocking this site?"

Btw: was spricht gegen den Mail Abruf per App?
 
GMX aus NL funktioniert. Ich bin gerade bei einem Kunden in Amsterdam eingeloggt und kann mich problemlos bei GMX anmelden.
 
mizch schrieb:
Mir ist da nichts klar. Warum sollte ein Hotel https blocken? Das spart keinen nennenswerten Traffic und verärgert Business - Gäste. Es wäre zwar eine Erklärung, unterstellt aber Inkompetenz und Willkür dem Hotelbesitzer.

Hotels nutzen gerne Proxyserver um den Zugriff auf das W-Lan für Hotelgäste zu beschränken, sonst würde u.U. die gesamte Nachbarschaft das W-Lan mitnutzen.

Und einige Proxys unterstützen kein https out-of-the-box.


mizch schrieb:
Nachtrag: Zur Fehlermeldung passt das auch nicht. Der Traffic kommt ja durch und wird mit einer Klartextmeldung abgelehnt. Das wäre nicht der Fall, wenn https - Traffic zurückgewiesen würde.

Wenn GMX den Login per JavaScript realisiert, dann wird die Anfrage per HTTPS gesendet und nach einem Timeout erscheint dann halt die Fehlermeldung das etwas schief gelaufen ist, bzw. der Login nicht funktioniert.

Dafür muss garkeine https Verbindung erfolgen.


Also an den Threadersteller, geht der Aufruf der Seite über https? Wird etwas angezeigt oder geht "nur" der Login darüber auch nicht?
 
Verstehe ich das richtig das ich das nicht verstehe weil der eine sagt das geht ein anderer aber Gründe für die nicht funktion hervorbringt??

Also kann es am hotel liegen? Bzwan gmx wegen httpsoder proxy.

Aber die seite geht auch nicht mit http !!
 
Fonpady schrieb:
Verstehe ich das richtig das ich das nicht verstehe weil der eine sagt das geht ein anderer aber Gründe für die nicht funktion hervorbringt??
Verstehe ich nicht.
Also kann es am hotel liegen?
Darauf haben tatsächlich nicht wenige hier schon hingewiesen ...
 
An gmx kann es nicht liegen, da es ja, wie Hanseatix schrieb, bei ihm in den NL funktioniert.

Also wird es wahrscheinlich am Hotel liegen. Hast Du mal jemanden in der Lobby gefragt, ob er auf seinem Laptop mal versuchen kann, gmx aufzurufen? Dann kannst Du ausschließen, dass irgendwas an Deinem Gerät ist und bist sicher, dass es am Hotel liegt.

Wenn Du so auf gmx angewiesen bist, würde ich einfach in den NL mal die App ausprobieren
 
Es geht ja mit tunnel bear. Welhalb ich behaupte es liegt nicht am hotel sondern an gmx und dem aufruf aus dem ausland
 
Dann frag bei gmx nach.
Aber tun uns doch den Gefallen und frag irgendwen, damit wir irgendwann wissen, woran es liegt bzw. lag.
Sitzen in der Lobby nicht immer irgendwelche wichtigen Menschen mit Laptop Rum, die man mal fragen könnte?
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Dann frag bei gmx nach.
Aber tun uns doch den Gefallen und frag irgendwen, damit wir irgendwann wissen, woran es liegt bzw. lag.
Sitzen in der Lobby nicht immer irgendwelche wichtigen Menschen mit Laptop Rum, die man mal fragen könnte?

Nein . Ja ich frage bei gmx mal nach. Aber ist schon alles komisch weil ihr euch auch selbt wieder sprecht. Naja
 
Hier widerspricht sich glaube ich keiner.
Einer sagt, es könnte am Hotel liegen, ein anderer sagt, es könnte an gmx liegen.

Aber ohne Deine Unterstützung im Sinne von aktiver Nachfrage im Hotel kann hier aber auch keiner eine Sache ausschließen.

Da Du ja sagst, Dein Englisch wäre nicht gut genug, um selber nachzufragen, sehe ich zwei Möglichkeiten.
1. In den NL findet man immer jemand, der deutsch kann und dann Dein Problem an der Rezeption oder direkt bei der Hotelleitung vortragen kann.
2. Du nennst uns den Namen des Hotels und einer hier schreibt dort mal ne Mail hin und fragt nach, warum Du nicht auf gmx zugreifen kannst.

Und ehrlich gesagt weiß ich jetzt schon, welche Lösung Du nehmen wirst, denn Eigeninitiative scheint ja nicht Deine große Stärke zu sein ... aus welchen Gründen auch immer (Faulheit, Schüchternheit, Angst o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
3
Aufrufe
551
sylvester78
S
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
268
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten