Keine Kontakt-Synchronisation mit Google möglich

K

Krautrassel

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich kann keine Kontakte mit Google synchronisieren. Wenn ich ein Kontakt direkt auf Google erstelle, geht alles, wie es soll. Erstelle ich ihn aber im Telefon erhalte ich immer diese Meldung "derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt." Kalendereinträge funktionieren aber problemlos. Ich habe schon Daten und Cash vom Kontaktspeicher gelöscht und gerade sogar auf Werkseinstellungzurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Schaumal was bei "Kalender" bei dem kleinen Pfeil rechte, bei Erstellen eines neuen Eintrages steht. Dort von "Eigener Kalender" auf das Google Konto umstellen. Ich hatte das gestern auch, habe Stunden gesucht. Und das mit der 4.0.4!
 
Das gleiche hab ich bei dem Punkt "Internet synchronisieren". Ich hab es mal testweise deaktiviert und keinerlei Einschränkungen bemerkt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Kalender und Internet synchronisieren geht bei mir ohne probleme. Aber Kontakte die ich am Telefon erstelle oder ändere nicht. Online kann ich wie gesagt auch Kontakte erstellen und hab sie auch auf dem Telefon. Nur umgekehrt endet immer mit der Fehlermeldung.
 
Sorry, da war meine Erinnerung schuld. Kontakte habe ich als Kalender im Hirn gespeichert!:tongue:
 
Wenn man mal die Fehlermeldung bei Google eingibt, finden sich haufenweise Beiträge, aber keine Lösung. Auffällig ist, dass es sich dort fast immer um Samsung Geräte handelt.
 
Hatte das auch und eine Lösung gefunden. Es muss der Kontaktspeicher gelöscht werden und zwar:

Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Kontaktspeicher - Daten löschen

Sync läuft wieder. Dachte erst das sei temporär und habe nicht weiter geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: solari
Live4Racing schrieb:
Hatte das auch und eine Lösung gefunden. Es muss der Kontaktspeicher gelöscht werden und zwar:

Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Kontaktspeicher - Daten löschen

Dank dir für deine Antwort, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich das schon versucht. Leider erfolglos.
 
Krautrassel schrieb:
Wenn man mal die Fehlermeldung bei Google eingibt, finden sich haufenweise Beiträge, aber keine Lösung. Auffällig ist, dass es sich dort fast immer um Samsung Geräte handelt.


Hallo,
hilft dir zwar nicht weiter, aber


hatte dasselbe Problem.
Kalenderspeicher löschen, komplettes google Konto auf dem Phone gelöscht, nix hat geholfen..
Dann auf Werkseinstellungen zurück und dann ging es wieder.
Komisch das das bei dir nicht funzt.

Ach so,
Ich hatte beim Syncfehler GoKontakte installiert, nach dem Werksreset dann nicht mehr, seitdem funzt es ohne Probleme.

schreibt
 
und ob mir das weiter hilft! hab auch GoKontakte drauf. :thumbup:
 
Dankeschön, das hat mir sehr geholfen. Hatte auch immer "derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."! Dachte das läg vll am Koreanischen S4 bzw. Hardware Probleme oä. Gott sei dankt hab ich diesen Beitrag/Lösung gefunden! Bei mir waren auch die GKontakte installiert. Hab dann alle Kontakte gelöscht, das GMail Konto deaktiviert/gelöscht. Dann die SIM Kontakte installiert, dann mein GMail Konto am S4 wieder angemeldet und siehe da, es wird alles ohne Probleme Synchronisiert. Grüße
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
184
Bassam
Bassam
B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
2.029
flatflo
flatflo
Zurück
Oben Unten