[kik] Kommen bei euch die Push Nachrichten immer an?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wenn ich längere Zeit (ca. 1 Stunde) das Handy im Stand by Modus habe und mich im UMTS Netz befinde, kommen an mich gesandte kik Messenger Nachrichten nicht mehr rein.

Erst, wenn ich das Handy wieder aus dem Standby hole, wird augenscheinlich die Internetverbindung wieder aufgebaut und die Nachrichten schlagen ein.

Dass die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit durch den Provider unterbrochen wird, wenn keine Daten fließen, ist bekannt.

Ich habe auch den Haken bei "permanente Datenverbindung" nicht gesetzt und trotzdem aktualisiert meine weatherPro App ständig das Wetter.

Nur der kik Messenger schafft es offenbar nicht, eine unterbrochene UMTS Verbindung kurzzeitig wieder aufzubauen, um zu synchen.

Muss ich dann zwingend einen Haken setzen bei "permanente Datenverbindung", damit kik unterwegs auch Push Nachrichten anzeigen kann?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Bei mir war es so, dass wenn ich die App komplett geschlossen habe keine Nachrichten mehr ankamen, bis ich die App wieder geöffnet habe.
Dann fand ich raus, dass es an der App Greenify lag :D
Wenn Du die auch hast, stell sicher, dass Kik nicht da mit auf der Liste ist ;)

Hast Du es denn mal mit permanenter Datenverbindung probiert?
Beziehungsweise, wenn es Dir jetzt um den Datenverbrauch durch die Wetter-App geht, kannst Du in Deiner Wetter-App nicht einen größeren Aktualisierungsintervall einstellen und die Datenverbindung permanent anlassen?
Ich könnte mir vorstellen, dass WeatherPro irgendetwas hat, das die Datenverbindung dafür herstellt, jedoch auch nur von sich selber genutzt wird, wenn Du verstehst, was ich meine :D Wie genau das läuft, weiß ich selber nicht, aber ich hatte so etwas selber schonmal, da hat sich eine App Datenverbindung geholt, trotz dessen dass sie ausgeschaltet war - jedoch kam nie dadurch eine Whatsapp Nachricht etc. an. Vielleicht ist das bei Dir auch so :D

mfg

Zurück
Oben Unten