1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. WSommer, 05.09.2011 #1
    WSommer

    WSommer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich besitze ein Asus EEEPad Transformer. Dort habe ich GMail und Google Earth installiert.
    Wie von meinem früheren iPhone gewohnt versende ich nach Abschluss einer Radtour die Daten direkt vom Handy an meine eMail-Adresse - jetzt somit an die neue Google-Mail-Adresse.
    Diese ist mit Anhang auch angekommen, allerdings kann ich mit dem Anhang nichts anfangen, beim Klick auf INFO erhalte ich den Infotext: leider wurde keine Anwendung zum anzeigen dieses Anhangs gefunden.
    Auch die Methode wie früher am PC: "kml-Datei speichern, Google Earth aufrufen, gespeicherte kml-Datei laden" funktioniert hier nicht, weil GoogleMail keine Möglichkeit die Dateianhänge zu speichern bietet - jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Beides Google Programme, Google-Betriebssystem - da muss es doch möglich sein das die beiden programme miteinander klarkommen :(

    Aber vielleicht stelle ich mich nur zu dumm an? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Werner
     
Du betrachtest das Thema "KML-Datei" im Forum "Kommunikation",