Kontakte Konto ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Titschi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem das ich Kontakte die einmal einem
Konto zugeordnet wurden sich nicht einem anderen Konto
zuordnen lassen. Auf dem Nexus sind 2 Exchange Konten, 1 gmail
und der übliche Whatsapp und FB account.

Ich möchte einen Kontakt den ich unter gmail gespeichert habe
einem exchange Konto zuweisen. Bei allen HTC Geräten ging das
auch im nachhinein problemlos.

Zugesandte Kontakte über whatsapp werden zb. automatisch als gmail kontakt angelegt...

Ist für mich eine sehr wichtige Funktion um die Business Kontakte
sauber verwalten zu können.

PS: PC sync kommt nicht in Frage.

Danke für die Hilfe.

Moinsen,
geht IMHO nicht sauber ohne PC Sync (z.B. mit MyPhoneExplorer).

Als Möglichkeit fällt mir noch exDialer & Contacts ein. Da kannst du innerhalb der "google" Gruppe Untergruppen erstellen. In diese Untergruppen kannst du deine Kontakte einsortieren und dann auch nach Gruppe sortiert anzeigen. Diese Gruppen erkennt dann auch die "Standard" Kontakte App. Selbstverständlich kann man auch mit der "Standard" Kontakteverwaltung Untergruppen anlegen und verwalten, jedoch empfinde ich ExDialer dafür komfortabler.

Noch umständlicher kannst du diesen Weg versuchen:
Suche die lokale Gruppe (starred in android / System Group); alle Kontakte dorthin verschieben; danach neu sortieren; ggf. neue Gruppen anlegen ...

Gruß

Fulano schrieb:
...geht IMHO nicht sauber ohne PC Sync (z.B. mit MyPhoneExplorer).
:tongue: Geht wohl, mit Contact Editor Pro kann man den Account/das Konto ohne Neueingabe des Kontaktes ändern/verschieben :D . Funktioniert nicht in der "Free"-Version :sad: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo _W_,

stimmt, mit diesem lässt sich der Account ändern.
Schade das es mit der Google Oberfläche nicht machbar ist und
Zusatzkosten verursacht.

Vielen Dank für die Hilfe und Infos

Thomas

Entschuldigt, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber mich hat das Problem ebenfalls umgetrieben. Meine Kontakte wure nicht automatisch aufs CardDav-Konto zum synchen übertragen.

Man hat in Android die Option seine Kontakte zu exportieren / importieren (zB auf / von einer SD-Karte, falls eingelegt).
Beim importieren wird man gefragt, unter welchem Konto die Kontakte angelegt werden sollen ;-) Hier sollte dann das gewünschte Konto zur Vetrfügung stehen.

getestet mit einem S4 mini, Android 4.4.2

ccabal schrieb:
Man hat in Android die Option seine Kontakte zu exportieren / importieren ...
Ja, das geht. Man muß aber leider dabei sagen, das je nach Hersteller/Handy/Androidversion und verwendeter Vcard-Dateiversion das ein oder andere Datenfeld auf der Strecke bleibt. Beliebte Unterschlagungen sind z. B. das Kontaktbild, Geburtstag, EMail-Adressen (wenn mehrere oder mehr als 3 vorhanden) oder auch Guppen.

Gruß __W__