Lollipop soll Anrufe durchlassen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop soll Anrufe durchlassen im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
DoktorMabuse

DoktorMabuse

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich ja dieses neue Nachrichtensystem von Lollipop schon verflucht habe, habe ich damit nun ein größeres Problem:

Nachts stellt sich mein Handy so ein, dass es nur wichtige Unterbrechungen zulässt. Nun kann ich dort ja leider einstellen dass ich entweder alle oder keine Anrufe haben will (warum gibt es bei Lollipop ständig nur dieses alles oder nichts, nie eine ordentliche Black- & Whitelist).

Ich benötige aber unbedingt eine Ausnahmeregelung für bestimmte Nummern: So möchte ich zum Beispiel gerne das die Feuerwehr mich erreicht und ebenfalls meine Eltern.

Früher hat die App "Auto Ring" bis Kitkat das ja toll erledigt, unter Lollipop scheint die App (vermutlich an dem neuen Nachrichtensystem) ja zu scheitern. Da die App das letzte Mal 2013 aktualisiert wurde, ist davon auszugehen das der Entwickler sich auch nicht mehr so Recht um die App kümmert.

Kennt also jemand eine App die unter Lollipop Anrufe immer und in jedem Fall durchlässt, egal in welchem Modus das Telefon ist? Es soll halt für bestimmte Nummern klingeln, egal ob es auf Vibrieren, Nur wichtige oder lautlos steht.
 
C

Crusher

Neues Mitglied
DoktorMabuse schrieb:
[...] Nun kann ich dort ja leider einstellen dass ich entweder alle oder keine Anrufe haben will [...]
Keine Ahnung, ob Sony an dieser Einstellung rumgewerkelt hat, aber du kannst in dem Menüpunkt "Unterbrechungen" im Eintrag "Anrufe/Nachrichten von" die Einstellung "Nur markierte Kontakte" auswählen.
Im Punkt da drunter bei "Zulässige Unterbrechungen" die Option "Nur wichtige" nehmen und dann einfach die Konktakte, die trotz Unterbrechung durchkommen sollen, als Favoriten auswählen (Kontakt auswählen, den Stern oben rechts antippen) und schon brummt das Handy auch in dem Ruhemodus.