Mail App mit manuellem Abruf

T

Tigershark

Neues Mitglied
0
Hi bin relativ Neu in der Android Materie ...habe seit kurzem das Samsung s1 i9000 und die web.de App drauf ..
Hat alles problemlos geklappt Konten einrichten etc
Was mich stört , bzw wo ich irgendwie falsch gedacht habe ..., das die App ständig emails abruft ..hab jetzt schon auf alle paar Stunden umgestellt trotzdem nervt es ... dachte irgendwie das ist so wie beim PC Thunderbird wenn ich das Prog. aufrufe rufts meine Mails ab ...!!

FRAGE : Gibts so eine App oder gibts ne Einstellung keine Ahnung "manuelle Abrufen " ? o.ä. ????

Suche ne App die nur dann meine Mails abruft wenn ich es will / brauche .. Bin für jede Anregung dankbar :thumbup:
 
Willkommen in der Android Welt, die manchmal etwas ....verwirrend..... sein kann. Ja, solche Apps gibt es natürlich, z.B. K9 Mail und Maildroid. Zumindest bei Maildroid ist das tief versteckt in den Einstellungen, aber es geht problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigershark
Heißt bei beiden geht manueller Abruf .... ok ich werde das MAl testen und berichten !


1.Test : K9

Funktioniert beim Einrichten problemlos und bis jetzt sind meine Testmails noch nicht automatisch aberufen worden ...das ist echt so wie ich es will .... DANKE dafür !!

Edith .....: Die nachrichten von web.de ( 1. Konto) werden immer abgerufen , obwohl einstellung Nie ( nur manuell) ist , woran kann das liegen ??
Edith 2 : Ich glaube nun hab ichs hibekommen , da gibts noch ne Einstellung "via Pushabfragen" da muss "keine Ordner " eingetellt sein dann funzt das auch bei web hat irgendwas mit IMAP zu tun glaube ich ..

Nochmals DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
423
Keks66
Keks66
B
Antworten
1
Aufrufe
574
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
Zurück
Oben Unten