Mail Apps syncronisieren nicht mit Googlemail

J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
8
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Googlemail via Pop3 syncronisieren möchte, werden einfach keine Emails syncronisiert. Kurz nachdem ich das Konto erstellt habe, sehe ich kurz alle Emails, dann verschwinden sie wieder... Ich benutze sowohl die standard mail app (nicht GoogleMail) als auch K9 und die richtigen Serverdaten habe ich auch. Wenn ich dasselbe am PC mache, werden die Mails ganz normal syncronisiert.


Über Imap möchte ich das nicht machen, da mich die ganze ordnerstruktur von Googlemail nervt (ich verstehe z.b. nicht den unterschied zwischen [Imap] trash und dem papierkorb, und vor jedem ordner steht immer [Google Mail]...) und weil ich einfach alle Emails in 1 Ordner haben möchte.

Bei Web.de habe ich z.b. über SMTP das Problem, dass im Posteingang nur email sind, die auf WEb.de im ordner Freunde & bekannte sind.

Also im endeffekt würde ich gerne mein Googlemail Konto über Pop syncronisieren, nur wenns gar nicht geht, dann halt per smtp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an du löscht die Mail vom Server wenn du sie am PC vom Server ladtst. Manche Browser bei Handys entfernen dann die Mails auch lokal.
Wenn du allerdings von mehreren Computern auf ein Konto zugreifst ist IMAP ideal. Gelesene Mails sind überall gelesen, beantwortete Mails werden überall als gelesen gemerkt usw. . Normalerweise landen eh alle Mails in einem Ordner, nur Spam werden wahrscheinlich in einen eigenen Ordner geschoben.
Nehme mal an das die 2 Mistkubel einmal am Server von Google sind und der Andere vom Mailprogramm lokal abgelegt wird.
Du kannst ja auch nur bestimmte Ordner laden.
Also ich kann Dir nur IMAP empfehlen.
 
ja die nachricht ist aber noch auf dem server drauf, ich hab das löschen bei den Pop3-einstellungen extra ausgestellt...
habs aber in k9 halbwegs akzeptabel hinbekommen.

andere frage: wenn ich WEb.de über Imap syncronisiere, sind im Posteingang nur ordner, die auf dem Web.de Server in "freunde und Bekannte" sind. Wie kann ich im Posteingang alle Ordner anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
136
LenaWeb
L
R
Antworten
24
Aufrufe
1.954
PaulFE
P
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
316
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten