Mailapp oder GoogleMail app?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailapp oder GoogleMail app? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
T

Tonke

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß aktuell nicht, wie ich meine Emails syncen soll.
Bisher mit dem iPhone habe ich alles über Exchange gemacht.
Nun kann ich mit dem Galaxy ja einfach über den google Account syncen.

Unterschied ist, über Exchange nutze ich die standard Mailapp und über den google Account die GoogleMailapp.

Was ist nun besser?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
ich finde weder noch. kann dir K-9 Mail ans herz legen. nutze ich schon seit dem SGS2 --> Herstellerseite (hier ist die version immer aktueller) // Google Play Seite
 
eXtreme1808

eXtreme1808

Stammgast
Ich bin ja mit dem mitgelieferten Email Programm sogar erstaunlich zufrieden.
Nur eine Sache stört mich. Wenn ich die Emails "richtig" lesen will muss ich erst immer runter scrollen und weitere Details klicken.

Kann man es so einstellen, dass die komplette Email von anfang an geladen wird ( also mit Bilder)
 
Julian92

Julian92

Experte
Ich nutze die GMAIL App, die reicht für mich völlig aus.

Die Mails kommen per Push, nur Bilder werden nicht gliech geladen.
 
N

Naldo

Neues Mitglied
Nutze auch die GoogleMail App
Auf dem Desire damals, dem S2 und nun auch auf dem S3

K9 und Co mal ausprobiert, aber bei der Google App immer wieder hängen geblieben :)
 
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

aber bei der GoogleMail app kann ich doch nicht von T-Online Pushen lassen,oder ?

Alien
 
N

Naldo

Neues Mitglied
Warum von TOnline?
Das regelt dein Google Konto...
TOnline stellt dir doch nur das Internet sozusagen zur Verfügung...
 
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
Falsch ausgedrückt,ich habe mein Hauptmailkonto bei T-Online und nutze K9 Mail und T-Online "pusht" meine mails zu mir.

Daher die Frage,ich kann in Google Mail ja nur google Konten einrichten.........

Alien
 
Julian92

Julian92

Experte
Natürlich kannst du da nur Google Mail Konten mit nutzen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wie wäre es mit einer Weiterleitung von T-Online zu Googlemail und dann ganz normal synchronisieren lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
C

Conbey

Experte
Also ich habe damals auf den Desire Geräten auch K-9 genutzt und das war wirklich
super! Es kann sehr individuell eingestellt werden und ich habe es mit verschiendenen
Accounts wie Yahoo, GMail, Hotmail, Netcologne genutzt.
 
E

ez-lif

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht ganz klar, ob google meine Mails in die Mail-App von Samsung (also nicht Google-Mail) pusht oder ob die nur alle 5min abgerufen werden. Zu beginn hatte ich nämlich beide Apps "laufen" und da kam die Mail in der Google-App schneller an.

Google-Mail reicht mir aber nicht aus, da ich auch ab und zu Mails von unterschiedlichen Anbietern (z.B. GMX) versenden möchte.

Kann man das nicht so einstellen, dass die auch in die Mail-App gepusht werden??
 
T

Tonke

Neues Mitglied
ez-lif schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht ganz klar, ob google meine Mails in die Mail-App von Samsung (also nicht Google-Mail) pusht oder ob die nur alle 5min abgerufen werden. Zu beginn hatte ich nämlich beide Apps "laufen" und da kam die Mail in der Google-App schneller an.

Google-Mail reicht mir aber nicht aus, da ich auch ab und zu Mails von unterschiedlichen Anbietern (z.B. GMX) versenden möchte.

Kann man das nicht so einstellen, dass die auch in die Mail-App gepusht werden??
Als Exchangekonto wird ebenfalls unverzüglich in die original Mailapp gepushed.
 
E

ez-lif

Ambitioniertes Mitglied
Tonke schrieb:
Als Exchangekonto wird ebenfalls unverzüglich in die original Mailapp gepushed.
Hmmm...
Ich hab in der Samsung-App einfach meine googlemail-Adresse eingegeben und der Rest ging dann von selber. Allerdings konnte ich da nur das Intervall 5 min einstellen und nirgends push auswählen.

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hatte bisher nur iphones und Mac mit icloud. Da ging alles immer von selber.
Das S III ist mein allererstes Android-Smartphone. Auch dieses ganze google-Zeugs ist für mich völlig neu.

Exchange ist aber doch kostenpflichtig oder nicht?! :confused2:
Und wie kann ich das in meinem Galaxy einstellen?

Vielen Dank schonmal!
 
E

ez-lif

Ambitioniertes Mitglied
So, ich bin jetzt doch auf die GoogleMail App umgestiegen, da man von Google aus ja z.B. eine gmx-Mail verschicken kann.

Das einzige was mir fehlt ist bei ankommenden Mails, dass in dem App-Symbol keine Markierung mit der Anzahl neuer Nachrichten enthalten ist.
Kann man das irgendwo aktivieren?
 
C

Conbey

Experte
Also ich nutze die original Mail App und habe meine Googlemail Adresse zu über exchange eingerichtet damit push läuft. Leider werden meine Nachrichten sehr nicht gepusht!?
Hat jemand dafür eine Lösung?
 
eXtreme1808

eXtreme1808

Stammgast
Ich habe festgestellt, dass meiner vorallem im Wlan sehr schlecht bis gar nicht pusht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

Conbey

Experte
Hab es ohne W-Lan noch nicht versucht
 
T

Tonke

Neues Mitglied
Bei mir klappsts auch ohne Exchange mit nem normalen Googleacc problemlos im Wlan.
Hatte auch mal beides gleichzeitig aktiv und die haben nahezu identisch gepushed.
 
Ähnliche Themen - Mailapp oder GoogleMail app? Antworten Datum
10
0
0