K
kid.icarus
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo zusammen,
folgende Situation: wir benutzen in der Firma Zarafa mit Push. Beim iPhone des Kollegen können Mails über ein eingestelltes Exchange Konto (ist ja kein richtiges eigentlich) problemlos synchronisiert und gesendet werden.
Bei meinem Samsung Galaxy S (Android 2.3.3) habe ich nun aber ein Problem:
Mit der Standard E-Mail App kann ih die Mails abrufen (alle Unterordner werden richtig synchronisiert), jedoch kann ich keine Mails senden. Wenn ich eine Mail verfasse, verschwindet sie auch aus dem postausgang (als ob sie gesendet worden wäre), erscheint aber nicht in den gesendeten Objekten und auch sonst nirgends. Kommt auch nicht an!
K-9 Mail nutze ich für meine privaten Mails (via pop), dort funktioniert die Exchange Einstellung für das Firmenkonto leider nicht, da Zarafa wohl ActiveSync erfordert.
Ich habe TouchDown installiert. Damit funktioniert alles problemlos!! Allerdings kostet das 15 EUR und selbst wenn ich die investieren wollen würde, hätte ich keine Kreditkarte.
Meine Frage nun: gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mit der standard E-Mail App auch mails versenden kann? wir nutzen übrigens kein ssl. Wie gesagt, Empfangen funktioniert problemlos. Senden - no way!
Ich habe gelesen, man müsste für Exchange eine PIN Bildschirmsperre einrichten. Hab ich auch gemacht, allerdings ohne Erfolg. Wie verhält es sich damit? kann es sein, dass man diese Sperre nicht unbedingt braucht, da es sich ja bei Zarafa nicht um einen wirklichen Exchange handelt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Hab die Suche hier wirklich schon bemüht und auch einige Beiträge gelesen...leider bringt mich keiner wirklich weiter.
Vielen Dank!
Julia
folgende Situation: wir benutzen in der Firma Zarafa mit Push. Beim iPhone des Kollegen können Mails über ein eingestelltes Exchange Konto (ist ja kein richtiges eigentlich) problemlos synchronisiert und gesendet werden.
Bei meinem Samsung Galaxy S (Android 2.3.3) habe ich nun aber ein Problem:
Mit der Standard E-Mail App kann ih die Mails abrufen (alle Unterordner werden richtig synchronisiert), jedoch kann ich keine Mails senden. Wenn ich eine Mail verfasse, verschwindet sie auch aus dem postausgang (als ob sie gesendet worden wäre), erscheint aber nicht in den gesendeten Objekten und auch sonst nirgends. Kommt auch nicht an!
K-9 Mail nutze ich für meine privaten Mails (via pop), dort funktioniert die Exchange Einstellung für das Firmenkonto leider nicht, da Zarafa wohl ActiveSync erfordert.
Ich habe TouchDown installiert. Damit funktioniert alles problemlos!! Allerdings kostet das 15 EUR und selbst wenn ich die investieren wollen würde, hätte ich keine Kreditkarte.
Meine Frage nun: gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mit der standard E-Mail App auch mails versenden kann? wir nutzen übrigens kein ssl. Wie gesagt, Empfangen funktioniert problemlos. Senden - no way!
Ich habe gelesen, man müsste für Exchange eine PIN Bildschirmsperre einrichten. Hab ich auch gemacht, allerdings ohne Erfolg. Wie verhält es sich damit? kann es sein, dass man diese Sperre nicht unbedingt braucht, da es sich ja bei Zarafa nicht um einen wirklichen Exchange handelt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Hab die Suche hier wirklich schon bemüht und auch einige Beiträge gelesen...leider bringt mich keiner wirklich weiter.
Vielen Dank!
Julia