Messanger für die Familie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlbertvS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich suche aktuell eine App um die Familie auf dem Laufenden zu halten,
Ich stelle mir so eine Art ICQ vor allerdings habe ich ein paar Anforderungen
-> Einfache Bedienbarkeit im Gebrauch, die Einrichtung darf ruhig kompliziert sein.
-> Verwendung ohne G3 Modul (also kein Whats App) das Tablet hat keinen Simkartenslot.
-> Offline Meldungen (eben so wie bei ICQ das ich sehe was meine Eltern schrieben während ich offline war)
-> möglichst sicher, also geringes Risiko Spam oder sowas zu bekommen (das spricht für mich gegen ICQ)
-> eine Anbindung ans Iphone wäre toll
-> eine Anbindung für den PC auch (muss aber nicht sein)
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich
vielen Dank im Voraus
AlbertvS

GoogleTalk?

Wie wärs mit Skype ?
Sollte alle Punkte unterstützen.

ich bekomme keine werbung per icq ...
vielleicht auch weil ich nur nachrichten zulasse, von den leuten die ich kenne...
Slick und im+ sind auf Android meine Programme.... falls noch nicht bekannt... auf linux und windows ist es pidgin...

Wie wäre es mit XMPP
Auf Windows und Linux mit Pidgin, auf Android mit Xabber realisierbar. Kompatibel mit Facebook, 1&1, Whatsapp, und per Transport auch mit ICQ, Yahoo, MSN etc.. Auf Mac gibts da bestimmt auch Zeugs.

Server z.B
jabber.ccc.de
jabber.b33r.us

Oder setzt euch nen eigenen Server auf mit Prosody

Ihr dürft auch gerne meinen (Prosody) (@jabber.b33r.us)Server benutzen, open, PM an mich wäre nett. Ich bevorzuge OTR-Enabled Clients.

\\
PS. Ihr erreicht mich unter 4ndr0@jabber.b33r.us ;)

Zuletzt bearbeitet:
4ndr0 schrieb:

Google Talk benutzt XMPP, verwaltet selber aber nur Google Konten wobei das kein wirklicher Nachteil ist, da die meisten Android Nutzer ohnehin eins haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten