Messenger alla Whatsapp aber ohne Benachrichtungsicon in der Leiste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

suche einen Messenger der kein Icon auf der Benachrichtigungsleiste hinterlässt.
Der Messenger sollte zudem für Android und Symbian verfügbar sein.
Kakaotalk funktionuert zwar in dieser Hinsicht perfekt aber leider gibt es den nicht für symbian.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Ab Android 4 kann man die Benachrichtigungen doch ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein das geht nicht, eventuell nur bei SMS Benachrichtigungen. Hat da jemand noch ne Idee, root eventuell?

Wenn Du lange auf die Benachrichtigung einer App drückst, kannst diese über die App-Details deaktivieren.

Außerdem kann man die Whatsapp-Benachrichtigungen in den Whatsapp-Einstellungen deaktivieren...

...vom S2 getapatalked...

Nein kann man nicht. Du deaktivierst sie zwar in den Eintellungen, in der Benachrichtigungsleite erscheint sie aber trotzdem.

MusicJunkie666 schrieb:
Außerdem kann man die Whatsapp-Benachrichtigungen in den Whatsapp-Einstellungen deaktivieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

cramu schrieb:
Wenn Du lange auf die Benachrichtigung einer App drückst, kannst diese über die App-Details deaktivieren.

Hab das nicht ganz verstanden, wie soll das gehen? Wenn eine Benachrichtigung in der Benachrichtigugsleiste erscheint diese öffnen und dann lange darauf drücken?

Genau, wenn Du draufdrückst, kannst die App-Details aufrufen und dann das Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen.

cramu schrieb:
Genau, wenn Du draufdrückst, kannst die App-Details aufrufen und dann das Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen.

Also entwerde bin ich zu blöd oder keine Ahnung :)
Wenn also das Symbol in der Benachrichtigungsleiste von Whatsapp erscheint dann ziehe ich die Leite herunter.
Dann sehe ich zb. Whatsapp 1 neue Nachricht. Halte ich die Benachrichtigung jetzt lange gedrückt dann passiert garnichts. Wenn ich sie loslasse dann komme ich automatisch in die Whatsapp App.:confused:

Das mit dem lange drauf drücken geht - glaube ich - auch erst ab ICS.

Hast du eine ältere Android-Version?

Zurück
Oben Unten