Messenger für Kinder mit Email Anmeldung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Messenger für Kinder mit Email Anmeldung im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen Messenger für Kinder. Dieser soll auf Android laufen und nur mit Email Anmeldung sein.
Das App soll auf dem Tablett der Kinder installiert sein. Da Sie keine Handynr haben, per Email Anmeldung gerne.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
B

bitflow

Experte
Ich glaube so etwas gibt es nicht auf dem freien Markt. Was ist denn mit Threema. Bei Threema benötigt man weder eine Handy Nummer noch eine E-Mail Adresse. Eingentlich ideal wenn keine Handy Nummer benutzt werden soll.
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Zumindestens einen Messenger ohne Anmeldung mit Handynr.
Das wäre ja schon recht passend.
 
martinfd

martinfd

Guru
Wie @bitflow schon schrieb: für die Nutzung von Threema braucht man weder eine Handynummer noch eine Mail-Adresse ... kostet halt einmalig ein bisschen was, das sollte einem die Sache aber wert sein (geht auch über die Familienmediathek) 👍😀
 
B

braindealer

Lexikon
Da kann ich meinen beiden Vorschreibern nur bei Pflichten. Für deine Anforderung ist Threema bestens geeignet.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
duAffentier schrieb:
Dieser soll auf Android laufen und nur mit Email Anmeldung sein.
Es gäbe z.B. noch Wire oder Element, auf die das zutrifft. Wobei sich bei Wire die aktuellen Bewertung jetzt nicht so dolle anlesen, und bei Element hat man m.E. sehr einfachen Zugang zu öffentlichen Gruppen/Chats, das ist wohl eher nix für Kinder? Sei aber trotzdem mal genannt ;)
Kommt ja auch drauf an, mit wem sie sich austauschen wollen/sollen.
Unterm Strich würde ich aber auch sagen, Threema ist die beste Lösung.
 
B

bitflow

Experte
Bei Threema würde es auch noch die Möglichkeit geben Threema Education Threema Education - Datenschutzkonformes Instant Messaging für Bildungseinrichtungen, Schulen, Universitäten und Auszubildende - Threema Education zu nutzen. Ich weiß nicht ob sich das für euch lohnt.

Dazu kann man bei Threema auch über die Threema Webseite mehrere Lizenzen kaufen und diese zusammen über Paypal bezahlen. Das ist von Vorteil wenn nicht jedes Kind die Möglichkeit hat über den Google Playstore selber eine Lizenz zu kaufen.

Die Kinder sollten aber schon ein gewisses Alter und eine gewisse Erfahrung mit Messengern ect. haben. Jedes Kind würde eine feste ID bekommen. Alle Kinder müssten ihre IDs untereinander austauschen und dann jeder ID in der jeweiles eigenen Threema App einen Namen zuweisen.

Wenn wirklich keine Handy Nummer werdendet werden soll ist der erste Umgang mit Threema nicht so einfach wie bei Whatsapp. Besonders für Kinder, die damit noch keine Erfahrung haben.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Je nachdem was alles möglich sein soll oder nicht, tut es vielleicht auch Delta Chat ?
 
Zuletzt bearbeitet: