Messenger für Telefon und Tablet

R

roobin

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Messenger der sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Tablet (ohne SIM Karte) gleichzeitig läuft.
Sollte einfach zu bedienen sein und den Akku nicht leersaugen. Und bitte kein facebook....
Ich hab grad mysms probiert, das lässt sich auf dem Tablet ohne SIM aber nicht installieren....

vielen Dank schon mal!
 
Was für ein Handy & was für ein Tablet-Model ???
... meine Kristallkugel befindet sich gerade in der Werkstatt :cool:
 
Wusste nicht, dass das wichtig ist.
Handy ist ein Telekom Move
Tablet wäre Samsung Galaxy note II 7
 
Mysms

Auf dem Handy läuft der messenger
Auf dem Tablet die "fernsteuerungsapp" damit kannst massagen du gleichzeitig auch deine SMS verwalten, empfangen und schreiben.

Vorteil: 2geräte, 1 account/Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: fls
Aber nicht mit der selben ID, da kommt das zeug entweder auf dem Phone oder auf dem Tablet an
 
roobin schrieb:
Aber nicht mit der selben ID, da kommt das zeug entweder auf dem Phone oder auf dem Tablet an

Klar geht das!
... unter anderem auch HIER ;)
 
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd aber Post 195 und 196 am Ende des Threads:

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, WhatsApp mit der selben Nummer auf 2 Geräten zu benutzen? Also so dass Nachrichten immer zugleich auf beiden Geräten ankommen.

Bis jetzt leider leider nicht
 
roobin schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Messenger der sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Tablet (ohne SIM Karte) gleichzeitig läuft.
Sollte einfach zu bedienen sein und den Akku nicht leersaugen. Und bitte kein facebook....
Ich hab grad mysms probiert, das lässt sich auf dem Tablet ohne SIM aber nicht installieren....

vielen Dank schon mal!
zu MySMS: erst auf dem Handy installieren und freischalten. Dann auf dem Tablet installieren und mit den Zugangsdaten vom Handy anmelden. Klappt bei mir ohne Probleme (HTC Sensation JB 4.1 /HTC Flyer HC).
 
Mysms zeigt beim Versuch es mit dem Tablet runterzuladen an es wäre nicht kompatibel...
 
Was für ein Tablet ist das denn? Vielleicht wird es nicht als solches erkannt?
 
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 nur wifi
 
Hmm, entgegen meiner Vermutung als kein NoName-China-Tablet-das-als-Handy erkannt wird. Hast Du das Original- oder ein Custom-ROM 'drauf? Hast Du mal im mySMS-Support Forum geguckt ob man Dir da weiterhelfen kann? Da die Betreiber von mySMS in Österreich sitzen, sollte eine Anfrage auf Deutsch kein Problem sein.
 
Alles original, ich schau mal ins Forum, Danke!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.854
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten