Messenger mit Pushnachrichten zum deaktivieren ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maverick76

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen normale Messenger wie zB ICQ usw aber wo ich die Pushnachrichten deaktivieren kann und diese Nachrichten dann beim Öffnen des Messengers auch nicht verloren gehen, gibt es sowas überhaupt ?
Problem ist halt wenn man mal nicht gestört werden möchte auf der Arbeit und man wird zugebombt mit Nachrichten :) Ich möchte dabei aber auch nicht das mobile Netzwerk trennen !

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es das Handy einfach "lautlos" zu machen?

Ansonsten Trillian schon getestet?

ja habe ich schon getestet geht aber auch nicht und lautlos ist es eh aber wenn man in einer Besprechung ist und das Display angeht ist es auch unangenehm. Gibt es vielleicht nee APP die den Push unterdrücken kann ? Habe kein gerootetes Handy !

Ist das jetzt dein Ernst?

Wie wäre es wenn du dein Handy dann einfach auf das Display legst? Oder es erst gar nicht auf den Tisch packst?

Weiß eh nicht, wozu man das tun muss ... zum protzen? So was habe ich mit ~ 18/19 gemacht.

Trillian kann man "pausieren". Loggst du dich dann wieder ein, dann kommen die Nachrichten ganz normal an.

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Es gibt noch eine kostenlose Hardwarelösung: ausschalten

• Danke
Reaktionen: unLieb
unLieb schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst?

Wie wäre es wenn du dein Handy dann einfach auf das Display legst? Oder es erst gar nicht auf den Tisch packst?

Weiß eh nicht, wozu man das tun muss ... zum protzen? So was habe ich mit ~ 18/19 gemacht.

Trillian kann man "pausieren". Loggst du dich dann wieder ein, dann kommen die Nachrichten ganz normal an.

Ich benutze das Handy während einer Besprechung im WLanbetrieb für Präsentationen an einem Servergebundenen PC, dieser ist an einem LCD TV angeschlossen. Somit bringt der Lautlosbetrieb und das "clevere Hardware ausschalten " mir nix ! darf ich fragen wie das mit dem Pausieren funktionieren soll ?

Flugmodus?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Hanseatix schrieb:
Hmm, richtig lesen müsste man können :). Präsentation per WLAN? Dann ist der Flugmodus eher kontraproduktiv..

Gibt es keine App für sowas wie beim Iphone wo man die Pushdienste der einzelnen Apps deaktivieren kann und das ohne Root ?

Was meinst du genau mit Pushdienste? Push ist die Art der Übertragung, hat aber nichts mit der Art der Benachrichtigung zu tun. Möchtest du dich im Programm abmelden, so dass du für die anderen Offline bist? Das sollte doch mit den normalen Messenger (Google Talk, ICQ, Trillian) kein Problem sein.
Oder willst du nur die Benachrichtigung einer App deaktivieren? Das kann man bei aktuellen Android Versionen einfach unter Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> den Hacken bei "Benachrichtigen anzeigen" entfernen.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-24-19-41-28.jpg
    Screenshot_2013-01-24-19-41-28.jpg
    44 KB · Aufrufe: 252
moin schrieb:
Was meinst du genau mit Pushdienste? Push ist die Art der Übertragung, hat aber nichts mit der Art der Benachrichtigung zu tun. Möchtest du dich im Programm abmelden, so dass du für die anderen Offline bist? Das sollte doch mit den normalen Messenger (Google Talk, ICQ, Trillian) kein Problem sein.
Oder willst du nur die Benachrichtigung einer App deaktivieren? Das kann man bei aktuellen Android Versionen einfach unter Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> den Hacken bei "Benachrichtigen anzeigen" entfernen.

Bei mir gibt es diesen Einstellungspunkt nicht im Menü, habe auch nur 4.0.3 drauf da es laut HTC keine Updates mehr für das Sensation Xe geben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

unLieb schrieb:

So ich habe es heute getestet und es funktioniert :) Aber ich kann keine Bilder senden und Profilinformationen bzw Kontaktbilder usw werden mir nicht angezeigt oder geht das in der Pro Version ?