1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jannux, 24.11.2010 #1
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe das Galaxy Tab und ein Magic. Da ich nicht immer beide zur Hand habe (haben will), suche ich einen Messenger, bei dem ich gleichzeitig mit zwei Geräten eingeloggt sein kann und der die zu empfangener Nachricht an beide Clients ausliefert. GTalk ist dafür hervorragend geeignet, synchronisiert sogar meine gesendeten Nachrichten. GTalk, bzw. die Messenger, die das Protokoll unterstützen, funktionieren aber nicht sehr zuverlässig auf dem iPhone (welches meine Frau hat). Also suche ich einen Messenger, der mehrere Logins pro Account unterstützt, der unter Android 1.6 funktioniert und den es auch für das iPhone gibt.
    pingchat, kik und whatsapp können es nicht.

    Vielen Dank

    Gruss Jannux
     
Du betrachtest das Thema "Messenger mit zwei Clients?" im Forum "Kommunikation",