Messenger nur über GSM Anbindung

M

mondgesicht

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

gibt es Messenger, welche man ohne die mobile Datenmöglichkeit (3/4/5G, BT, W-Lan) nur über die klassische "GSM"
Anbindung (SMS/ MMS) nutzen kann, und von der Optik und der Bedienung wie ein messenger aufgebaut sind ?

Grüße

Mondschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibst du da nicht die klassische SMS-App?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Es gibt eine SMS App oder meinst Du die vorinstallierte Standard Anwendung (Android) auf den SP ?
 
@mondgesicht Es gibt viele SMS-Apps, die du verwenden kannst. Und es gibt auch immer eine bereits vorinstallierte solche App.

Das Prinzip ist grundsätzlich erst einmal bei (fast) allen gleich. Die SMS mit einem Kontakt wird als Chat dargestellt. Wie bei Messengern, die nur über Datenverbindung funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht und nik
@ CAD, danke für die Info.

Ich hatte gehofft, es gäbe einen SMS Manager oder App welche Bilder als SMS versendet und nicht kostenpflichtig
als MMS und auch ohne Datenverbindung.
 
sms sind immer nur Text, selbst Sonderzeichen und manche smilies sind schon schwierig bis unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
@ S- Lasagne, danke für die Rückmeldung.
Hatte gehofft, da gäbe es zwischenzeitlich schon eine Lösung, welche Bilder in Zeichen zerlegt um die MMS zu umgehen.

Ich meine, in Frankreich gäbe es auch die MMS Flat.
 
weiß nicht ob und wie das in Frankreich gehandhabt wird, ein Problem das bleibt ist dass der Empfänger das dann wohl auch so können muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
T
Antworten
3
Aufrufe
4
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
9
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten