Missed Call/New SMS Text Widget?

Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Hi!

Ich suche ein Widget, das am Homescreen als Text, am besten in veränderbarer Farbe, folgendes anzeigt:

X Missed Calls
bzw
X new Massages

bzw halt auf deutsch, egal.

Super wäre natürlich dann gleich mit einem Klick auf das Widget zu den SMS bzw dem Anrufprotokoll zu kommen.

Gibt es so etwas, bzw kann man sich das selbst machen?

Ich weiß, ist eine sehr genaue Vorstellung die ich da habe, aber vielleicht gehts ja irgendwie.

Danke im Voraus!
 
wäre wohl im apps forum besser platziert

ich weiß jetzt kein app widget dafür aber du kannst es zbsp in launcher pro oder so anzeigen lassen
 
ups, ja hast recht. bitte verschieben admins! bin grad so im modding fieber, dass ich gar nicht mehr rauskomm aus dem unterforum ^^

btw: ich will das haben, weil ich aus "ästhetischen gründen" die statusbar versteckt habe und wenn ich nicht aus dem lockscreen komme, überseh ich da manchmal was.

als text weils einfach am besten zum rest passt.
 
Ausreden gibt es wohl immer, wenn man wild durchs Forum postet. :blink:

Verschoben.
 
smspopup ist super für sms eingang
 
Danke, sms popup habe ich schon und ist sich momentan meine alternative. Suche halt wirklich speziell was mit text widget.

Werde sich gleich mal die andere app testen.

Ist halt alles nur für nachrichten, nicht für anrufe in abwesenheit, außer halt MC, das sich leider nicht besonders umfangreich personalisieren lässt.

Bei 2.2.1 wird dir im dock eigentlich eh auf dem sms symbol, diesem kuvert, angezeigt, rutschek neue nachrichten du hast, leider ist das beim adw launcher ex nicht so, bzw mein theme unterstützt das nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So, ich bin nun sehr nahe dran am optimum. Habe das widget sms unread count entdeckt. Von der funktion am besten und auch schön schlicht.
Leider weiß ich nicht wie ich das aussehen bearbeiten kann.
Mit adw launcher ex lässt sich über “edit“ nur die größe anpassen und mit desktop visualizer kann man widgets gar nicht bearbeiten.
Wenn jemand eine lösung für desktop visualizer wüsste, stünde ich immer noch vor dem problem, dass sich das icon, je nachdem wieviele neue sms/anrufe man hat ja ändert.
Wenn es die möglichkeit einer modifikation gäbe, könnte man sich auch einfach für zb 0 bis 5 sms je ein eigenes icon machen, mehr hat man ja eh nicht oft ohne mal aufs handy zu schauen.

Bin für alle lösungsansätze offen, wurmt mich schon sehr, dass ich nicht weiter weiß ...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Doppel post
 
Riesenpost of epic failness ...

Man kann die symbole direkt tauschen, wenn man das widget erstellt.
Die zahl der anrufe bzw sms bleibt zwar in einem nicht zu meinem theme passenden rot, aber damit kann ich leben.

/solved

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
96
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
180
KnudBoerge
K
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.161
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten