mit Tablett telefonieren / Mails nur via 3G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit Tablett telefonieren / Mails nur via 3G im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dslthomas

Neues Mitglied
Moin, Moin,

ich stelle mal meine Frage in diesem Forum und nicht im Iconia weil ich denke das es mit dem Iconia-Tab nichts zu tun hat sondern allgemein am System.

Ich habe ein A511. Ich nutze die 3G-Funktion excessiv. Nun haben wir den Anbieter gewechselt und bei T-Mobile mit einer Multi-SIM. Leider ist es so das kein Telefon klingelt wenn die 3G-Funktion eingeschaltet ist. Grund dafür ist eine schlechte Programmierung dieser Funktion seitens Acer da sich das Modem des Tabs nicht als reines Datengerät ausgibt. Sobald die 3G-Funktion an ist, ist man auf der keiner Mobilfunkkarte mehr erreichbar. Acer bekommt es einfach nicht hin so muss ich selbst nach einer Lösung suchen.

Ein Lösungsansatz wäre auf dem Tab die komplette Telefonfunktion frei zu schalten und dann das klingeln einfach aus stellen. Nun habe ich schon gesucht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Ist das so möglich? Ich meine das sollte ja letztlich nur eine Frage der richtigen App sein!? Alternativ,- ich habe AT-Befehle gefunden die genau dieses Problem beheben sollen. Wie und wo im System sind diese Befehle hinterlegt? Ich habe 4.1.2 auf dem Tab und es ist gerootet.

Eine weitere Frage die ich mir stelle: Die Verbindung zum Exchange klappt nur via 3G. Sobald ich mich im Netz des Exchange befinde werden keine Mails mehr abgeholt weil das Routing nicht mehr stimmt. Kann ich festlegen das die Kommunikation mit dem Exchange ausschließlich über 3G erfolgt auch wenn ich mit einem WLAN verbunden bin?


Danke und Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pleitegeier

Guru
Ist die Multi Sim auch richtig eingestellt? Also so dass die Anrufe auf die Sim im Telefon gehen?
Manchmal liegt es ja an den Kleinigkeiten ;)
Anders kann ich leider nicht helfen...

Edit: wobei man eigentlich ja nur für SMS einstellen kann.. aber vllt hilft das ja auch, einfach mal probieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dslthomas

Neues Mitglied
pleitegeier schrieb:
Ist die Multi Sim auch richtig eingestellt?

Moin, Moin und danke für die Antwort. An den Einstellungen liegt das nicht. Das ganze funktioniert mit allen Anbietern ausser T-Mobile. T-Mobile weis um das Problem,- kann und will aber nichts tun da es ja letztlich ein schlecht programmiertes Tab ist. Das Problem besteht mit vielen Geräten. Auch die angebissenen Äpfel haben dieses Problem oder einige Web´n-Walk-Boxen.
 
Ähnliche Themen - mit Tablett telefonieren / Mails nur via 3G Antworten Datum
0
1