Mit zwei Handys per Bluetooth telefonieren

F

FredMan95

Neues Mitglied
2
Hallo Com,

wollte mal Fragen, ob es ggf. die Möglichkeit gibt, mit ner App per Bluetooth zu telefonieren.
Wenn es geht, auch mit iPhone und vllt. auch mehreren Geräten gleichzeitig.
 
um dein Anliegen zu verstehen: du möchtest bei einer Entfernung von ~10m telefonieren?
oder möchtet du per bluetooth auf die telefon-funktion des anderen Gerätes zugreifen und dann telefonieren?
 
Also ich meine schon so richtig zu telefonieren. In meinem Fall zwischen 2 Motorrädern untereinander.
 
Wow.. danke. Hab es zwar jetzt noch nicht ausprobiert, sieht aber nach dem aus, nach dem ich suche.
Danke euch ;)
 
Auf die Idee, von Mopped zu Mopped über das Telefon mit BT zu kommunizieren bin ich noch garnicht gekommen. Du kannst ja mal Rückmeldung geben bis zu welcher Entfernung das noch funktioniert. Bei professionellen Lösungen geht das ja doch deutlich über 10 Meter.
 
Ja werde ich tun, wenn ich das dieses Jahr noch ausprobieren werde. Wegen Wetter und so ;)
Ansonsten versuche ich im Frühjahr dran zu denken...

Mit den professionellen Lösungen hast du recht. Die sind wirklich sehr gut. Aber als "Gelegenheitsfahrer" für mich einfach viel zu teuer.
 
Hallo, gibt es auch ein app um über das 2. telefon zu telefonieren (das 2. Telefon soll als dual sim adapter gebraucht werden (anstelle von Gmate oder Socblue))?
 
Verwende beim Angeln in Gruppen diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=wt.wifidirect&hl=de

Ist auch gut für Softair Spiele und auf der Arbeit usw. einsetzbar.

Geht über Wifi Direct und hat somit größere Reichweiten und ist für mehrere Teilnehmer auf dem selben Kanal geeignet.

Fürs Moped eher schlecht weil du den Sprechknopf drücken musst.
Für alle anderen die aus ihrem Smartphone ein Walkie Talkie machen wollen aber die Beste App!

Vieren und Werbefrei!
War ein Projekt von 3 Studenten die dafür auch einen Preis erhallten haben.
Auf deren Webseite steht ihre ganze Arbeit in Wort und Bild.
Walkie-Talkie Application upon Android Devices

PS , die auf der Homepage gezeigte Demo ist noch die alte App bei der man diverse Einstellungen machen musste.
Bei der neuen aus dem Store (Siehe Link da oben) muss man nur noch auf Connect drücken und einen Teilnehmer anwählen.Auch in Gruppen genügt ein einziger Teilnehmer den man anwählen muss.Wifi Direct usw. wird von der App selbst gesteuert.Allso einfacher gehts nicht!
Soweit ich weis genügt es wenn ein Teilnehmer ein Wifi Direct fähiges Handy hat.
Für die andere ist das ganze wie eine Art offener Router in den sie durch die App bereits verbunden sind.
Sprachdatei wird als Wav gesendet und kommt somit dem alten Walkie Talkie sehr nahe.
Macht Laune ohne Ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
267
flummi
flummi
Espressojunkie
Antworten
6
Aufrufe
176
Klaus986
K
kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.227
andi7777
A
Zurück
Oben Unten