MMS günstig/gratis versenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe gerade nen ziemlichen Schreck bekommen. Dachte, ich hätte so eine Art all inclusive Tarif bei O2 und merke jetzt, dass mein massiver MMS Versand nach der Geburt unseres Kindes mal locker die Handyrechnung verdoppelt hat. :mad:

Gibt es eine App, mit der ich MMS günstiger als für knapp 40 Cent los werde und trotzdem anderen aufs Handy schicken kann?
Früher habe ich bei der vergleichbaren Thematik für SMS ChompSMS verwendet. Was könnt Ihr mir hier raten? Nur WhatsApp will ich nicht, da ich zu viel über die Sicherheitslücken dort gelesen habe.

Viele Grüße

Martin

Moin

Chomp funktioniert doch noch immer.

Als Alternative zu Whatsapp würde ich Threema empfehlen. Wenn denn deine Kommunikationspartner mitspielen.

Andreas

Habe auf der Chomp Homepage aber nichts zu MMS gefunden. Vielleicht aber auch übersehen.

Um Mediadaten (hautsächlich in Deinem Fall sicher eher Bilder) kostenlos verschicken zu können, wirst Du um einen Messenger nicht herumkommen.
Egal welchen Du nimmst - das Problem ist eben, dass Dein Partner den gleichen benutzen muss, damit die Daten ankommen.

Messenger gibt es wie Sand am Meer - Du findest hier im Forum genug Themen dazu.
Man sollte sich aber nicht verzetteln, denn ALLE auf einem gerät macht es nur langsam - und man verliert die Übersicht.

Persönlich benutze ich nur
-> WhatsApp (naja - ungern, aber ist eben sehr verbreitet) und
-> Hangouts (nehme ich lieber - gibt es komplett kostenlos für Android und iOS - etwas Probleme beim ersten Einrichten, aber danach funktioniert es IMHO besser - und man kann es parallel am Handy und am PC verwenden)

• Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Vielen Dank für die Einschätzung. Werde mir Hangouts mal ansehen.

Ansonsten werde ich darauf verzichten Bilder von Handy zu Handy zu verschicken. Aber 40 Cent pro MMS (O2) ist mir einfach zu viel ;)

Zurück
Oben Unten