Mobiltelefonanruf oder Internetanruf?

K

karol78

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir ist folgendes einfach so aufgetaucht. Wenn ich eine Nummer anrufen möchte kommt die folgende Meldung: Anruf tätigen
Mobiltelefonanruf oder Internetanruf.
weiss jemand, wie ich das abschalten kann?

danke und Gruß
 
Denke mal, du hast Skype installiert. Wenn das Dialogfenster wieder erscheint, einfach einen Haken machen (als Standard) und dann auf Telefonanruf klicken.
 
Wie kann man das wieder rückgängig machen, falls man die Skype-Funktion doch einmal braucht? Habe unter Anwendungen und Anwendungen verwalten nichts finden können.

Danke und Grüße
handyboy
 
Unter Anwendungen verwalten "Dailer" Standardwerte löschen.
Danach wirst du wieder gefragt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Anwendungen verwalten auf Skype klicke gibt es einen Punkt: Standardwerte löschen, dieser ist aber bei mir nicht aktiv, also kann nicht angeklickt werden, es steht: keine Standardwerte festgelegt. Was kann ich machen?

Danke und Grüße
handyboy

Edit: sorry, vielen Dank, hat sich gelöst, habe es unter Dialer gefunden und funktioniert. Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, ich habe kein Skype.

Gruß
 
ist jetzt einfach wieder weg. Warum auch immer.

Danke trotzdem
 
Hallo,

habe das Problem auch. Habe Android 4.0.3 und kein Skype oder sonstiges installiert und erhalte diese Meldung auch ständig.

Wie deaktivert man das? Es gibt keine Möglich das man es als Standard definiert...
 
Hallo,

nach eininger Recherche habe ich herausgefunden das es sich um SIP handelt. Im Telefon App -> Anrufeinstellungen gibt es den Punkt "Internetanrufe verwalten". Dort erhält man zur Auswahl drei Punkte :
- Für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz
- Nur für Internetanrufe
und
- Bei jedem Anruf aktivieren.
Standardmässig ist "Bei jedem Anruf fragen" aktivieren. Da ich jedoch kein Internettelefonie nutzen möchte, habe ich die Einstellung "Nur für Interntanrufe" aktiviert.
Das Auswahlfenster bei einem Anruf kommt nicht mehr. Ist meine Einstellung jedoch für mich die Richtige???

Gruß und gut Nacht :)
promsn
 
handyboy schrieb:
Wenn ich unter Anwendungen verwalten auf Skype klicke gibt es einen Punkt: Standardwerte löschen, dieser ist aber bei mir nicht aktiv, also kann nicht angeklickt werden, es steht: keine Standardwerte festgelegt. Was kann ich machen?

Danke und Grüße
handyboy

Edit: sorry, vielen Dank, hat sich gelöst, habe es unter Dialer gefunden und funktioniert. Danke nochmal!

Hi, wo findest du den Dialer? Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten liefert unter "Alle" bei alphabetischer Sortierung: ... DevTools, Download-Manager... Also kein DIaler.
Ich würde gerne wieder zw. Skype und Telefon wählen können, insbesondere bei Anrufen ins Ausland. :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
160
maik005
maik005
T
Antworten
0
Aufrufe
114
tim.buktu
T
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
138
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten