Mobilversion von Websites abstellen

R

RayyJayy

Neues Mitglied
0
gegeben: Motorola Xoom
gesucht: Mobilinternet abstellen

Mich nervt, dass bei vielen Webseiten mit dem Standard- als auch mit dem Firefox-Browser die mobilen, schlichteren Versionen angezeigt werden, z.b. bei ebay, gmx etc. Ich möchte die normalen Desktop-optimierten Webseitenversionen haben. Ich hab ja kein Mobiltelefon, sondern ein Tablet, das ein genügend großes Display hat, um die normalen Websites anzuzeigen. Wie kann ich diese Mobilvariante abstellen? Ich hab bei den Einstellungen nichts gefunden.

Gemeint ist nicht, wie ich das Internet vis Sim-Karte unterbinden kann. Da dass mit dem mobilen Internet doppeldeutig ist, habe ich mich bislang auch schon wundgegoogelt, ohne eine Lösung gefunden zu haben. Gibt es vielleicht ein besseres Wort für das, was ich meine?

Any1?

:cursing:
 
Das legt der Anbieter der Webseite anhand der Browseridentifikation fest. Du kannst einen Browser verwenden, der eine "Desktop"-Kennung senden kann (Boat z.B.). Die meisten Webseiten bieten auch die Umschaltmöglichkeit.

Willst Du keinen anderen Browser verwenden und die Seite hat keine Umschaltmöglichkeit - dann musst du mit der mobilen Variante leben.
 
Ich benutze Dolphin & habe Desktop als User-Agent eingestellt, bei gmx krieg ich trotzdem die schrottige mobile mail version angezeigt. Bei ebay geht jetzt die Desktop-Version.
:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
174
cybergnom
C
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
134
KBDCALLS
KBDCALLS
elli963
Antworten
0
Aufrufe
78
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten