Optimolly
Erfahrenes Mitglied
- 137
Hallo -
ich suche eine App oder eine andere enstprechende Möglichkeit - KOSTENLOS - (oder zu geringem Preis),
eine blockierte Telefonnummer trotzdem anzeigen zu lassen.
Hier in Kanada sind die Vorschriften für so etwas lockerer, als in Deutschland.
Ich habe bereits intensiv dieses Forum und auch das Internet durchsucht, dabei aber nur zwei Möglichkeiten
gefunden, die entweder viele Hacker-Programmierkenntnisse erfordern oder das man sich bei einem Dienst
für eine monatliche Gebühr anmeldet. Beides sind keine Optionen für mich.
Die gefundenen Lösungen sind dazu noch umständlich in der Bedienung.
Dabei wird immer der Anruf mit der unterdrückten Nummer auf eine andere Nummer umgeleitet. Ein Server liest
die unterdrückte Nummer aus und sendet sie direkt mit dem ursprünglichen Anruf wieder an den Anrufempfänger,
der jetzt selbst entscheiden kann, wie er den Anruf behandeln möchte.
Ich habe zwar die Möglichkeit bei meinem S3, unbekannte Nummern generell zu blocken. Das ist aber nicht in jedem
Fall erwünscht.
WELCHE PRAKTIKABLEN MÖGLICHKEITEN gibt es?
ich suche eine App oder eine andere enstprechende Möglichkeit - KOSTENLOS - (oder zu geringem Preis),
eine blockierte Telefonnummer trotzdem anzeigen zu lassen.
Hier in Kanada sind die Vorschriften für so etwas lockerer, als in Deutschland.
Ich habe bereits intensiv dieses Forum und auch das Internet durchsucht, dabei aber nur zwei Möglichkeiten
gefunden, die entweder viele Hacker-Programmierkenntnisse erfordern oder das man sich bei einem Dienst
für eine monatliche Gebühr anmeldet. Beides sind keine Optionen für mich.
Die gefundenen Lösungen sind dazu noch umständlich in der Bedienung.
Dabei wird immer der Anruf mit der unterdrückten Nummer auf eine andere Nummer umgeleitet. Ein Server liest
die unterdrückte Nummer aus und sendet sie direkt mit dem ursprünglichen Anruf wieder an den Anrufempfänger,
der jetzt selbst entscheiden kann, wie er den Anruf behandeln möchte.
Ich habe zwar die Möglichkeit bei meinem S3, unbekannte Nummern generell zu blocken. Das ist aber nicht in jedem
Fall erwünscht.
WELCHE PRAKTIKABLEN MÖGLICHKEITEN gibt es?