Möglichkeiten wie beim Iphone

O

Otto Fetti

Neues Mitglied
0
1
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iphone läuft das über apples unified push.
So eine funktion bietet google für android nicht an.
Ich nutze icq via google talk und das funktioniert bei mir recht problemlos
 
1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist natürlich geschmackssache bzw es kommt drauf an wofür man den messenger tatsächlich nutzen will.
Aber wie gesagt eine technik ähnlich unified push existiert nicht bei android. Bzw. existiert schon, da z.b. pushmail im hintergrund über den google talk dienst abgewickelt wird wenn ich mich recht erinnere und google auch mal überlegungen angestellt hatte, ihren dienst dahingehend zu öffnen bzw zu erweitern. Allerdings wurde das ganze leider verworfen, da man bei google wohl der ansicht war, dass das einfach zu aufwändig wäre usw.
 
Wie nutzt man denn icq via google talk?
 
Der Unterschied ist ja, dass bei Android kein Unified Push benötigt wird. Das braucht man nur, wenn Apps nicht im Hintergrund laufen können, wie es beim iPhone ja der Fall ist (für Apps aus dem AppStore).
Bei Android kann sich jeder Anbieter selbst einen Push-Dienst bauen. Nur tun das halt die wenigsten, weil es keine technische Notwendigkeit ist. Leider muss man sagen, dass die meisten Messenger Apps (genauer: alle die ich bisher probiert habe) noch nicht wirklich ausgereift sind. Anstatt das was schon da ist zu fixen und zu verbessern, kommen dauernd mehr oder weniger sinnlose Features hinzu.
 
also ich kann am pc sowie am android online sein zur gleichen zeit in msn, skype und google talk, wie das geht?!
Mit Nimbuzz, einfach die android version und die Desktop version verwenden und schon kann man bei beiden online sein zur gleichen zeit :)
 
also ich nutze fring und da läuft alles tutti für nen multimessenger und skype client
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
464
Bumsfallera
B
O
Antworten
1
Aufrufe
482
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
2
Aufrufe
75
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten