Müssen Skype und Ebuddy als App laufen?

Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi.
Ich möchte gerne mit Ebuddy und Skype dauerhaft online sein.
Bis jetzt ließ ich die zwei Apps immer laufen, sodass sie auch unter den geöffneten Apps sichtbar waren.
Nun habe ich Ebuddy mal beendet und empfing trotzdem noch Nachrichten.
Bei Skype war das nicht der Fall.
Wäre natürlich klasse, wenn die zwei Apps im Hintergrund laufen könnten, ohne dass sie bei den geöffneten Apps stehen, dann kann man sie auch nicht aus Versehen schließen.
Wie mache ich das?
Ach und noch eine Frage nebenbei: Muss der Wecker (z.B. AlarmDroid) auch als App geöffnet sein oder geht der Alarm morgens auch einfach so los?
THX
 
Wie kann man überhaupt Skype "aus versehen schließen"? Dafür muss man doch explizit den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich die Skype-App unter den geöffneten Apps wegwische, ist Skype noch kurz in der Benachrichtigungsleiste aktiv - nach kurzer Zeit steht dort dann, dass Skype beendet wurde und es läuft nicht mehr.
 
Gerade probiert: hier nicht nachvollziehen.
Solltest du mit "wegwischen" irgendeinen zusätzlichen Task-Manager meinen: Hände weg davon.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das originale Android 4.2, ohne irgenwas daran verändert zu haben (auch kein Root etc). Skype habe ich über den Play-Store heruntergeladen. Das sollte also theoretisch alles korrekt sein. Habe das Nexus 7 32GB 3G.
Bei mir ist die von mir beschriebene Situation definitiv der Fall.

Ach und nen Task-Manager benutze ich zum Beenden natürlich nicht - ich benutze dazu einfach den Task-Button und dann wische ich Skype nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
169
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
80
wikkinger
W
H
Antworten
13
Aufrufe
521
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten