Multi-Messenger gesucht

V

viper1209

Neues Mitglied
0
Hey,
ich suche einen Multi-Messenger der was taugt. Ich brauche einen, der ICQ und Jabber kann. Wenn er Skype noch kann, wäre super, aber nötig ist es nicht.

Hab schon Trillian und Meebo ausprobiert, finde aber beide sch***e...
Meebo logt sich regelmäßig aus, wenn er zu lange im Hintergrund lief, teilt das aber dem Server nicht mit, wodurch ich für alle anderen als Online angezeigt werde. Nachrichten die ich dann bekomme gehen irgendwo im inet verloren und kommen nie an. Es gibt aber auch keine Benachrichtigung, dass sie nicht ankamen.
Was mit Trillian los war, weiß ich garnicht mehr, weiß nur noch, dass ich es nach nichtmal 5min wieder gelöscht habe...

Kennt jemand einen Messenger der gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort
Macht ja soweit einen ganz guten Eindruck. Jetzt muss ich nur noch testen, ob der auch online bleibt^^
Gruppen kann man da nicht ausblenden oder?
 
BeejiveIM, IM+ und auch GTalk.

MfG
 
Wenn dich nicht stört, dass imo nen indirekter messenger( verbindung erst zum imo server und von da zu icq/jabber/etc. ) ist, ist er super. Der hat aucj den besten akkuverbrauch weil am wenigsten daten.
 
Ich glaube so hochgradig sicher wie ICQ ist (/ironie^^) macht es auch nichts, wenn es vorher noch über einen anderen Server läuft :lol:
ich wer die verschiedenen in nächster Zeit mal testen und gucken, welcher mir am meisten zusagt...
Schade, dass es QIP für Android nur auf russisch gibt... :sad:
 
IM+ finde ich von den bisher genannten am besten. Übersichtlich, kann auch Skype. Leider etwas teuer in der Pro-Version
 
screeny2 schrieb:
IM+ finde ich von den bisher genannten am besten. Übersichtlich, kann auch Skype. Leider etwas teuer in der Pro-Version

Und, wie ich finde, sehr stromhungrig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten