Nexus 7 Standardmail Adressbuch

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Standardmail Adressbuch im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
B

broez

Neues Mitglied
Moinsen,
ich habe mich hier angemeldet da ich Neueinsteiger bin was Android angeht.
Ich habe seit 2 Tagen das Nexus 7 mit 4.2 laufen.
Ich verzweifel gerade etwas an der Maileinrichtung.
Ich möchte die Standardmail-App nutzen und NICHT Gmail, da ich bereits meine eigenen Mailkonten eingerichtet habe.
Mein Problem ist nun das die Standard-App nur auf das Gmail Adressbuch zugreift, nicht aber auf meine persönlichen Kontakte im "Kontakte App".
Das würde ich gerne ändern. Ist das überhaupt möglich oder bin ich mit dem Nexus 7 an gmail gefesselt?

EDIT:
Hat sich erledigt. Peinlich....
Die Kontakte aus der "Kontakte App" welche ihre Daten aus einem persönlichen Gmail Kontaktordner synchronisieren haben alle Mailadressen nur in die "Kontaktinfos" übernommen. Muss jetzt erstmal überall die Mailadressen manuell an richtiger Stelle einpflegen.
Ist viel Arbeit, ist nicht schön, behebt aber mein "Problem".
 
Zuletzt bearbeitet: