Notfall-App gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMenge

AMenge

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Reihe von Notfall-Apps (ICE) durchprobiert, aber noch nicht das Wahre gefunden. Ich suche eine App, die auf dem Lock-Screen eine Möglichkeit installiert, sofort eine Notrufnummer zu wählen.
Der Gedanke dahinter ist, dass man evtl. nur noch eingeschränkt handlungsfähig ist und dann einen möglichst schnellen und unkomplizierten Zugriff braucht.

Bei den bisher von mir getestet Apps, die sich auf dem Lock-Screen einnisten, landet man in der App, wo man wieder gezielt irgendwo drücken muss. Das ist im Notfall zu viel.

Hi, viele standardmäßige Lock-Screens haben bereits einen Notruf-Button.

Dein Gerät also nicht?

Doch, ein solcher ist vorhanden. Allerdings ist der relativ klein und zudem muss man anschliessend die Notrufnummer noch von Hand wählen. Ich suche halte eine Möglichkeit, die man mit möglichst wenigen Bedienschritten auslösen kann, wenn man selbst nur noch bedingt Herr seiner Sinne ist.

können das nicht solche Apps wie LockScreen Free oder Dialog Lockscreen ?

Ich benutze die nicht, aber es geht ja letztlich um eine App, die dem Lockscreen zusätzliche Funktionen beifügt.

Werde ich mir mal anschauen.

Edit: Hast du evtl. die Links auf die Apps im Play Store? Wenn ich mit den genannten Begriffen suche finde ich allerhand Apps, aber nichts, was die gesuchten Möglichkeiten unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich passiert da keine versehentliche Anrufe.

Ich werde die erstegenannte App mal ausprobieren, die zweite scheint in D nicht verfügbar zu sein. Trotzdem Danke für die Infos!

Seine Erwartung war ja:
AMenge schrieb:
Ich suche eine App, die auf dem Lock-Screen eine Möglichkeit installiert, sofort eine Notrufnummer zu wählen.
Das finde ich in der App-Beschreibung nicht genannt.

Kommt für mich schon wegen der kommerziellen Werbung in einem Forum nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: jna