Nur bei einer einzigen Nummer vibrieren ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonhue

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich will mir eine Steuerung für meine Standheizung im Auto bauen, sodass ich die Heizung per Anruf starten kann. Die ganze Elektronik habe ich schon fertig, sodass sie bei Vibration des Handys startet und daraufhin für 20min läuft.
Nun ist jedoch mein Problem, dass ich will, dass das Handy NUR noch vibriert, wenn ich anrufe.

Bei anderen Anrufen, SMS, oder wasweißich darf das Handy nichtmehr vibrieren.
(sonst startet ja zB. die Standheizung, wenn ich über die Grenze fahre o.ä.)

Zum Einsatz kommt mein altes Galaxy Ace mit CM10. Da der Touchscreen defekt ist, kann ich es sonst sowieso nichtmehr gebrauchten. Bedienen kann ich es noch per Bluetooth Maus.
Ich habe nun schon sämtliche Call-Blocker oder wie sie alle heißen Apps ausprobiert, aber noch nichts passendes gefunden.
Kennt vielleicht jemand die richtige App für mich?

Warum nimmst du nicht einen klingelton mit einer bestimmten Frequenz, eine passive weiche am kopfhörerkabel und ein relais. So ginge dann jedes telefon ohne änderung am telefon.

wäre ja wesentlich komplizierter, als wenn es einfach so eine app geben würde.
Den passiven filter etc. zu bauen und dass er genau auf diese frequenz reagiert ist ja schon etwas komplexer, zumal dafür ein einfaches relais dann ja auch nichtmehr ausreicht.
Gruß

Für den Vibrationsausgang habe ich eine kleine Relaiskarte verwendet.
Das wäre für mich wesentlich einfacher, da ich nicht wüsste, wie ich das ganze mit dem Klingelton umsetzen sollte...

Das Problem wäre ja aber immernoch ähnlich... das Teil darf absolut nur schalten, wenn ich mit meinem Handy anrufe, sonst absolut nie.
Vielen Dank!

Ansonsten niemand eine Idee?
Bin gerne auch für andere Vorschläge offen ;)
Gruß

Zurück
Oben Unten