Open Source Offline Übersetzer

C

cupido01

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
kennt jemand evtl. eine Open Source Alternative zu Microsoft oder Google Translate, die ähnliche Funktionen (insb. Live Offline-Übersetzung), aber mehr Datenschutz bietet? Natürlich habe ich x Übersetzungsapps wie Dolmetscher etc. gefunden, jedoch keine, die Open Source ist. Besten Dank.
 
@cupido01 Sollte nicht die Qualität der Übersetzung wichtiger sein? Open Source ist da kein Garant, dass die Übersetzung auch gut ist.
 
@cupido01
Wie wäre es mit LibreTranslator?

Im Moment gibt es da wohl ein vorübergehendes Problem mit dem Übersetzungsserver. Das ist kein Problem der App.

Standardmäßig ist in der App libretranslate.de als Server-URL hinterlegt. Vorübergehend z. B. translate.monocles.de nutzen und die App läuft wie gewohnt.


Oder mit DeepL (Unofficial Android App for DeepL Translator) gibt es auch bei F-Droid, greift aber halt auf nicht open source DeepL zu.


Ich probiere beides und beide können Fehler machen. Auch DeepL, obwohl KI und oft als das nonplusultra angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
58
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
302
Schnuffelchen
S
M
Antworten
1
Aufrufe
427
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten