OpenKeychain und K9 (Passwortabfrage)

E

ephemunch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe vorgestern/ gestern mein Smartphone gerootet (Honor 6A) und alles neu installiert.
Jetzt habe ich ein Problem mit OpenKeychain und K9. Nach einiger Zeit muss ich bei K9 jedes Mal mein PGP-Passwort neu eingeben. Vorher habe ich das einmal eingegeben und dann war es.

Ich kann das Passwort nicht jedes Mal neu eingeben, da ich es offline gesichert habe.
Wenn ich mal unterwegs bin und auf E-Mails zugreifen möchte, dann geht es schlecht mal kurz Passwort einzugeben um die E-Mails zu sehen.

Vor dem Root war das nicht so. Jemand ne' Ahnung was das sein könnte ? Auch bei Password Store ist das so.
Das Passwort bleibt nach dem Eingeben für gewisse Zeit laut OpenKeychain (obere Statusleiste) gespeichert.
 
Hast du das Gerät inklusive Apps komplett neu eingerichtet oder hast du es geroutet ohne neu aufzusetzen?

Hintergrund der Frage ist, manchmal ist es besser die Apps komplett neu aufzusetzen, einzurichten... das heißt nicht dass es in deinem Fall auf jeden Fall so ist... Nur manchmal so...
 
Habe mehrmals neu eingerichtet, weil beim Rooten was schief lief. Ist jetzt sauber gerootet und alles neu aufgesetzt. Zumindest wurden alle Apps neu geladen und installiert und Einstellungen von vielen wurde wohl durch Google Driver übernommen. Bei Keychain, K9 und einigen anderen musste ich dennoch alles neu einstellen.

Vor paar Minuten musste ich wieder neu eingeben. Ist einfach oben von der Statusleiste verschwunden und wenn dann muss ich bei E-Mails abrufen neu eingeben. Gleichzeitig aber auch auf Desktop bei Thunderbird.

Es ist so nervig.
 
Ich habe das Problem bei meinem ungerooteten Handy. Es nervt mich auch, aber ich dachte, das sei ein Sicherheitsfeature.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
275
vonharold
vonharold
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
706
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten