Ordner in MailApp mit Freenet-IMAP-Ordner verbinden

S

slengfe

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein SGS3 mit Android 4.0.4. U.a. möchte ich ein Freenet-Konto via IMAP damit verwalten und wollte dafür eigentlich die Standard-App benutzen (schaue mir aber auch nochmal K9 an). Wie dem auch sei, folgendes Problem taucht dabei auf:

Freenet hat die eigenwilligen technischen Ordnerbezeichnungen INBOX.sent, INBOX.drafts, INBOX.Vorlagen (den Ordner habe ich selber als "Vorlagen" angelegt ), INBOX.Trash usw.

Das Standardmailprogramm legt nun aber eigene Ordner Gesendet, Entwürfe, Papierkorb an und legt dort auch die Mails ab. Kann man dem Programm irgendwie beibringen, dass es doch bitte schön die Freenet-Ordner verwenden soll?

Und wo ich schon mal dabei bin: Ich finde keine Möglichkeit Mails, die in dem lokalen Ordner "Gesendet" liegen, in einen anderen Ordner zu verschieben / zu kopieren (z.B. nach INBOX.sent :cool2:). Geht das überhaupt?

Gruß
slengfe
 
Hallo,

muss das Thema noch mal pushen. Hat niemand eine Idee?
 
Hallo,

also im Standard-Programm von Samsung scheint es tatsächlich nicht zu gehen.

Für alle, die das Problem vielleicht auch noch mal haben: Ich nutze ich jetzt K9 Mail. Hier finden sich weitere Infos zur Einrichtung.:thumbup: Die Zuordnung der Ordner lässt sich in K9 bequem in den Kontoeinstellungen->Ordner erledigen.

Gruß
slengfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
184
sylvester78
S
J
Antworten
1
Aufrufe
58
Klaus986
K
F
Antworten
16
Aufrufe
788
franke64
F
Zurück
Oben Unten