Küchenprofi
Erfahrenes Mitglied
- 91
Hallo
Hat einer einen Tipp wie ich meine Maileingänge in selbsterstellte Ordner schieben kann.
Hat einer einen Tipp wie ich meine Maileingänge in selbsterstellte Ordner schieben kann.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Küchenprofi;2686460 schrieb:Mir eigentlich gleich,
es sollte in Deutsch sein.
Habe schon verschiedene ausprobiert,Gmail; K9 mail ;Kaiten mail.
Nur kann ich dort keine Ordner anlegen bzw. umbenennen.
steeven schrieb:Benutze doch IMAP, da kannst du generell Ordner anlegen.
Verstehe das Problem nicht.ottosykora schrieb:na ja, ich hatte auch so Probleme mit den Ordnern, bin einfach gewöhnt Ordner und Unterordner zu haben um Mail zu sortieren und abzulegen.
In IMAP ist es wohl möglich, nur ist es dann nur online verfügbar
Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)ottosykora schrieb:und in den default Mailclients habe ich ehrlich nicht entdeckt wie ich Ordner und Unterordner als lokal Speicher anlegen kann.
Das ist wohl wahr, aber lange nicht mehr Zeitgemäß. Selbst die einfachsten Free-Mail Dienste bieten bereits IMAP an.ottosykora schrieb:Abgesehen davon bieten noch lange nicht alle Mailserver IMAP Zugriff an.
Dafür ist doch IMAP optimal und mit fast allen Mail-Clients benutzbar.Küchenprofi;2691127 schrieb:@steeven
Das Problem ist einfach das, ich bekomme ca.20-50 Mail beruflich, diese möchte ich nach Kunden und Art trennen, um nicht den Überblich zu verlieren.
steeven schrieb:Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)
steeven schrieb:Gar nicht. Bei IMAP gibt es in Wirklichkeit keine "Ordner". Die Nachrichten werden mit "Labels" versehen und der Client sortiert diese dann in einer Ordner ähnlichen Struktur. Das bietet sogar die Möglichkeit eine Nachricht in mehrere "Ordner" zu sortiern. (Wer´s braucht)