Outlook App, Sync Kontakte

R

rschuss

Neues Mitglied
0
Hi, bin neu hier.
Ich nutze ein Galaxy S3, meine Kontakte liegen bei Outlook.com und ich habe mir vor kurzem die Outlook App installiert. Ein Problem gibt es beim Sync. der Kontakte. Ich kann keine Kontakte ändern bzw. neu anlegen.
Mache ich etwas falsch?
 
Ich kram das mal hoch, hab nämlich das gleiche Problem. Die Kontakte werden runtergeladen und sind auf dem Handy, nur kann ich keine neuen anlegen die hochgeladen werden.
 
Hallo zusammen, gibt es für dieses Problem eine Lösung? Bei meinem neuen LG G2 ist es genauso: Kontakte werden vom PC zum Handy übertragen, können dort aber nicht geändert bzw. erstellt werden.
Danke für die Hilfe!
Grüße dak71
 
Hallo zusammen.
Da kann ich ein wenig helfen.
Ich selbst hatte die outlook.com App installiert. Das verhalten war genau das gleiche: Kontakte konnten nicht angelegt oder bearbeitet werden. Das ging nur an einem PC über die outlook.com Seite.

Den Grund findet man unter anderem hier:
"Kontakte kann man bei der App nicht bearbeiten, dies ist zur Zeit eine Produktlimitierung."

Das war unter anderen einer der Gründe, die App wieder zu deinstallieren.

Folgendes könnte eine mögliche Lösung sein:

1.
Nutzt Euren Gmail Account. Darüber kann man ganz gut seinen outlook - Account steuern indem man diesen als Alias einrichtet. Das heißt ich kann über Gmail Emails als Outlook.com versenden und empfangen.
Die Kontakte kann man aus Outlook exportieren und in Gmail wieder importieren. Geht auch in die andere Richtung (von Gmail nach Outlook).

2.
Oder Ihr richtet Euch ein Exchange Konto ein auf Eurem Handy und vergesst die outlook - App.
"Die outlook.com Android App zeigt so nebenbei erwähnt auch keine Kontaktbilder an bzw. lassen sich wie in früheren Beiträgen auch erwähnt technisch gesehen (noch) nicht bearbeiten. Deswegen nutze ich auf Android auch neben der App für Email und Kalender auch Exchange Active Sync für Kontakte (die ich dadurch editieren kann) und Aufgaben. Dies aber nur am Rande."

Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch leider nur noch einmal bestätigen, dass man Kontakte über die Outlook.com Android App NICHT im Smartphone bearbeiten kann.

Man kann also keinen neuen Kontakt im Phone anlegen und auch keinen bestehenden Kontakt im Phone bearbeiten. Ich würde auch gerne mal wissen, was sich Microsoft dabei gedacht hat.

Da die Kalender Funktion der Outlook.com App aber die beste Synchronisierung bietet (ALLE anderen Android Apps haben irgendwo einen Fehler bei der Outlook.com/Android Synchronisierung) nutze ich die Outlook.com App nur für die Kalender Synchronisierung. Die Kontakt Synchronisierung habe ich in der Outlook.com sogar deaktiviert.

Dazu habe ich dann noch direkt im Smartphone ein Exchange EAS Konto angelegt, worüber ich nur E-Mail abrufe und bearbeite und Kontakte. Hier ist wiederum die Kalender Synchronisierung deaktiviert.

So funktioniert das ganze System momentan bei mir am besten. Ich hoffe dass Microsoft hier noch nachbessert und die Funktion Kontakte im Smartphone anzulegen und zu bearbeiten mit in die Outlook.com App einbaut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
269
puffie
P
P
Antworten
10
Aufrufe
331
PDPeter
P
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.756
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten