Pärchenapp mit Webunterstützung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nugu

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Androidler,

ich suche schon seit längerem für mich und meine Freundin eine Android - PärchenApp mit Webunterstützung (das man auch über den PC chatten kann).

Kennt ihr vl welche? Oder gibt es gute "Alternativen"?

Würden uns sehr freuen! :love:

Was ist eine PärchenApp?

Suchst du so was wie WhatsApp was man auch per Webbrowser nutzen kann? Hangouts, Facebook Messenger, Skype usw. Gibt viele.

cu

Hallo!

Sry, hätte tatsächlich ein paar Infos angeben können.

Folgendes stellen wir uns vor:
Chatfunktion, gemeinsamer Kalender, gemeinsame Einkaufsliste, ToDo Liste, Notizen, etc.

das alles mit einer Synchronisation, zB. wenn etwas im Kalender verändert wird, dass ich automatisch eine Benachrichtigung (kurzes vibrieren) bekomme.
Oder wenn sie zB. etwas aus der Einkaufsliste streicht.

Danke dir für die so zügige Antwort :)

LG

Chatfunktion - Hangouts (Geht auch im Browser), WhatsApp etc.
Kalender - Google Kalender (Freigabe)
Einkaufslisten, Notizen etc- Google Notizen (Freigabe)

So regeln "wir" das auch ;)

Leider nicht im Web... aber wenn es darum geht Updates zu sehen dann ist der Blackberry Messenger (BBM) toll. Die Gruppenfunktion bietet das alles schön umgesetzt.

Ein Blick genauerer Blick darauf lohnt IMHO.

cu

Stimmt, so funktioniert es auch, hätten jedoch gerne eine App die das kann.
Quasi einfach einloggen und auf gehts!

Couple etc. hab ich schon getestet.

Nun habe ich Avocado ins Auge gefasst
https://avocado.io/

Vl. wäre das auch was für euch :)

Anscheinend haben die auch eine Webfunktion.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dieser App sammeln können?

Die Bewertungen scheinen ganz ok zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Dann gebe es noch die betweeneapp
Diese bietet anscheinend sogar eine Software für den PC
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.co.vcnc.android.couple&hl=de
Between - Best App for Couples - Home

Hatte die schon jemand? :)

nugu schrieb:
Quasi einfach einloggen und auf gehts!

Ja - nennt sich Google. Hangouts, Kalender, Keep,... Alles mit 1x einloggen erreichbar, die Apps sind (weitestgehend) auf Standard-Handys drauf, und alles auch im Browser (mit nur einer Anmeldung) verfügbar.

Über eine solche All in One App wäre ich auch sehr dankbar. Klar man kann es auch über Google lösen. Aber eine App ansich wäre nice to have.

Warum so ein Ansatz? Kalender, Notizen, Chat usw. sind doch ohnehin getrennte Apps. Ich will doch dann nicht "Pärchentermine" und meinen Terminkalender getrennt?!?

Vermutlich Hemmungen vor der Lernkurve? Aber wenn man die erstmal genommen hat... Kalender und Notizen sind allgemein sehr praktisch auf dem Handy.

cu

• Danke
Reaktionen: jna
naja das ist ganz einfach, da kommen nur sachen rein welche uns betreffen, man gibt ein passwort ein um den zugriff zur app zu erlangen und hat vollkommene privatsphäre und alles auf einem ort

sollte ich mein handy wechseln - logge ich in die app ein und hab mit einem ruck alles was ich brauche, oder sicher sie sogar einfach mit titanium backup

ja, mein privater kalender soll getrennt sein, da verwende ich auch eine exchangelösung

Mein Handy ist auch so kennwortgeschützt. Und bei einer Cloud von "vollkommener Privatsphäre" auszugehen, ist doch eher naiv...
Ich halte eure herangehensweise nach wie vor für falsch, wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche.

es ist mir egal wenn jemand die cloud hackt und an unsere daten kommt, geben keine passwörter oä. über einen chat weiter, meinte damit nur, dass nicht ijemand mein handy in die hand nimmt und unsere nachrichten liest.

ich bin mir sicher dass einige sehr glücklich über so eine app wären.

ich habe mit ihr die Avocado App getestet und wir sind sehr zufrieden damit!

Kalender - ToDoliste funktioniert sehr gut, man bekommt sofort eine Nachricht bei einer Änderung

Als sehr angenehm habe ich auch das kurze vibrieren beim Eingang einer Nachricht empfunden - zB. bei der Couple app, hat das Handy sehr lange vibriert und das bei jeder Nachricht

Man kann die App mit einer Zeichenfolge schützen

Der Chat über den Webexplorer funktionier hervorragend - Benachrichtigungen über den Desktop kann man ebenso aktivieren

Man kann sogar den kompletten Inhalt - getauschte Fotos, Chat, Notes etc. Archivieren, runterladen und danach vom Server löschen!

-----------

als nächstes testen wir between us

lg!

Zurück
Oben Unten