Postfacheinstellungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

legolas1966

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das samsung galaxy s advance geholt und habe eine Frage zur Postfachsynchronisierung. Für meine e-mail habe ich meinen t-online Account angelegt und kann mails senden und empfangen. Aber jedesmal wenn ich zu Hause meinen Mails abhole sind alle Mails im Posteingang weg. Das würde ich gerne abstellen. Mein altes Motorola hat die empfangenen Mails immer behalten.

Vorraus danke.

Holst du die Mails zu hause über den PC ab? , welche Mail app benutzt du?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Ja mit outlook 2010 am PC. Auf dem Handy ist es die Standard app für e-mail. Habe nicht keine spezielle app runtergeladen sondern nur ein Konto angelegt

ich find das leider jetzt auf die schnelle nicht, aber irgendwo unter (konto)einstellungen musst du ein hackerl bei "mails am server belassen" (oder so ähnlich) setzen, damit deine emails nicht immer alle weg sind.

Bei Google Mail gibt es eine Option Nachricht auf dem Server lassen, müsste auch bei t-online geben schau mal nach.

Das hilft glaube ich nicht. Was ich möchte ist, dass das Handy einmal empfangene mails behält, auch wenn Sie von Outlook abgeholt worden sind.
Jetzt synchronisiert sich das Handy mit dem Posteingangsserver und zeigt nur die an , die sich auf dem Server befinden. Bereits empfangene Mails die sich nicht mehr auf dem PE Server befinden, werden auf dem Handy entfernt. :angry:

Dann müsstest Du auch bei Outlook einstelle, dass es die Mails auf dem Server belässt und nicht löscht. Ansonsten synchronisiert Dein Handy halt neu, und da auf dem Server nix mehr ist, löscht es auch die Mails auf dem Handy.
Allerdings hättest Du dann irgendwann Dein Postfach auf Serverseite vollgemüllt.

Die Möglichkeit, die ich sonst noch sehe, ist, dass Du die zu archivierenden Mails in einen anderen Ordner verschiebst. Allerdings sind in der Standard Mail-App nur folgende Ordner enthalten:
- Posteingang
- Entwürfe
- Postausgang
- Gesendet
- Papierkorb

Da käme allerhöchstens "Entwürfe" in Frage.
Einen neuen Ordner (z.B. "Archiv") kann man anscheinend nicht anlegen :rolleyes:.
Falls jemand da bessere Infos hat - immer her damit! :confused:

Oder schau mal bei t-online Kopien im Posteingang belassen, dass müsste dort bei pop3 Einstellungen sein. Andernfalls bei den kontoeinstellungen in Outlook.

Es gibt die Möglichkeit einen Zeitraum festzulegen in dem die Mails auf dem Mail-Server erhalten bleiben (z.B. 15 Tage). Egal mit welchem Gerät sie dann abgeholt werden. Das geht aber glaube ich nur wenn man die IMAP-Einstellungen des jeweiligen Mailkonto's verwendet. Funktioniert bei mir wunderbar mit dem Phone, Pad, Laptop und PC.

Zurück
Oben Unten