Problem Exchange Mailabruf

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun10

Gast
Hallo,

hab ein Problem beim Mailabruf von einem Exchange-Server auf meinem Tablet. Das Einrichten auf dem Iconia A511 (Android 4.1.2, Standard-Mail-App) klappt bis zu dem Punkt, an dem der Server die Berechtigung zum Erstellen eines Admin-Kontos abfragt (wird wohl benötigt wegen des Remote-Swipe). Wähle ich hier "OK" blitzt kurz ein weiteres Fenster auf, das sich aber sofort von selbst schließt. Zwar wird im OWA das Gerät als "Verbunden" angezeigt und auch die App meldet: "Synchronisation erfolgreich" aber es erscheinen einfach keine Mails, sonder nur der Text "Ihre Mails werden in kürze hier angezeigt".
In der Anzeige der Geräte-Admins ist auch kein Mailclient eingetragen, also denke ich dass es daran liegen muss. Ich vermute, dies hat mit der zweiten, für mich nicht lesbaren Meldung zu tun.

Googeln bringt teilweise ähnliche Probleme mit Android 4.1.2 zu Tage, jedoch hat keine der Lösungen funktioniert (Konto vom Tablet entfernen, aus OWA löschen und neu einrichten, Zertifikate überprüfen).

Richte ich das Konto als IMAP ein, klappt alles - nur leider ohne die Push-Funktion. DAher schließe ich fehlende Zertifikate eigentlich aus, sondern tippe auf die sich selbst schließende Meldung.

Wie kann ich es schaffen, diese zu lesen? Gibt es so etwas wie eine "Pause" Taste?

Auf Handys (S3, Xperia T) mit ebenfalls Android 4.1.2 lässt sich das Konto einwandfrei synchronisieren, hier ist auch die zweite Meldung des Systems les- und beantwortbar.

Falls jemand eine Idee hat - bin für Hilfe dankbar!
Cheers,
maxlars

Zurück
Oben Unten