1. JohnJJ, 01.04.2012 #1
    JohnJJ

    JohnJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe.

    Ich schaffe es einfach nicht mit meinem Smartphone und Tablet über WLAN eine Verbindung zu Google Talk aufzubauen. Ich erhalte immer den Fehler “Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.“

    Mit dem Smartphone über UMTS klappt es. Wenn die Firewall aus ist, klappt es auch. Die “gängigen“ Ports der Firewall (443, 5222, 5223) habe ich auch geöffnet. Mit dem Laptop (Empathy auf Ubuntu) über WLAN geht es. Aber mit der Google-native App will es einfach nicht klappen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Dämme schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß JohnJJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  2. JohnJJ, 01.04.2012 #2
    JohnJJ

    JohnJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Und schon ein Nachtrag: Wenn ich mir aufs Tablet die App IM+ installiere, funktioniert die Verbindung zu und der Chat über Google Talk einwandfrei...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  3. JohnJJ, 07.04.2012 #3
    JohnJJ

    JohnJJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Na, keiner eine Idee???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit TeamSpeak Kommunikation 06.03.2019
DUO von Google legt mir alle Kontakte doppelt an :1f621: Kommunikation 21.10.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Google Talk hinter der Firewall" im Forum "Kommunikation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.