Probleme mit Sync Outlook <-> google <-> Handy

W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen oder gleich auf andere Foren oder SuFu verweisen, weil ich such mich schon seit Tagen dumm und dappig..

Mein Problem ist folgendes:

Auf meinem HTC HD2 mit Android Nexus 2.2.1 habe ich es geschafft, meine Outlook 2007 Kontakte und Termine zu überspielen. Als Software hatte ich dazu MyPhoneexpress verwendet. Diese SOftware funktioniert nicht mehr, außerdem fehlen mir in Outlook jetzt 65 Adressen. Ich habe aber alle Adresse auf meinem Handy. :scared:

Jetzt möchte ich alle Adressen auf meinem Handy aber auf meinen google-Acc überspielen, weil ich Sorge habe, dass ich bald keine Kontakte mehr habe, wenn ich weiter mit der Sche*#!§ Sync rumprobiere.

Meine Fragen jetzt:

- wie bekomme ich meine "Kontakte" Kontakte auf Handy zu google? Bei den Kontakten auf dem Handy steht "Nur Telefon (nicht syn..) - und die bekomme ich nicht zu google. Dann wären die Daten schonmal safe.

- wie kann ich meine Daten am besten über google-Acc syncronisieren? Ich steig da ehrlich nicht mehr durch (und eigentlich hab ich keine Probleme mit sowas..) Ich benutze Outlook 2007, hab nen Google-Acc und will Termine, Kontakte und Mails auf Handy, in Outlook und google-Acc gleich haben.

Ach ja, lasst ihr eure E-Mailkonten wie bspw. gmx, web.de o.ä. über googlemail laufen?

AHH!!!

PS. Programme wie Companion Link, myphoneexpress oder gsync wurden schon probiert - einziger Erfolg: ich dreh durch.. :scared:

Vielen vielen Dank!!!!

Beste Grüße,

wachholderzwerg
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
s!Le schrieb:
Geh mal in deinen Browser https://mail.google.com/mail/#contacts

Und log dich da mit deinem Google Acc ein. Evtl. hast du die Sync Funktion am Gerät deaktiviert.

Gruß
Die Sync-Funktion am Handy ist eingeschalten (auch Kontakte, etc) nur, manche Kontakte kann ich im Kontakte-app nicht zum Sync markieren, s.o.

Im google.acc sehe ich auch ein paar Adressen, ich möchte aber alle Handyadresse in google haben..

Trotzdem schon mal vielen Dank!
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Eigentlich werden auch alle Kontakte gesynced. Selbst die, die man nicht braucht. :p

Aber wenn du dir sicher bist, dass alle Einstellungen korrekt sind. Weiß ich jetzt gerade auch nicht weiter.

Gruß
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
hm.. welche Einstellungen gibt es denn sonst noch?
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Mir sind nur die bekannt: Einstellungen - Konten&Synchronisierung

Da fällt mir aber gerade ein, dass man auch die Kontakte auf die SD exportieren kann. Evtl. klappt das ja. Und dann am PC wieder einlesen. Oder auch mit der SIM und einem entsprechenden Lesegerät.

Gruß
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, das hatte ich schonmal versucht, aber mein Anroid läuft über die SD-Card, da ich mein Handy geflasht hab. Da konnte ich die KOntaktdatei nicht finden.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Stimmt.. HD2 ^^

Dann bleibt noch die SIM. Oder jemand anders hat eine bessere Idee.

Gruß
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
ist doch zum Mäuse melken. :-(
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Jo, kann ich mir denken.

PS: Warum geht MyPhoneexpress nicht mehr? Oder schau mal nach einer Alternative.

Gruß
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
bei myphoneexpress kommt immer die Fehlermeldung "OBEX" irgendwas.. Neuinstall hat auch nicht funktioniert.. wie syncronisierst du?
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ganz normal über Google Sync. Also das, was bei dir nicht geht. :p Nix für ungut.

Liegt es vllt. am Custom Rom für den HD2? Wie siehts bei den anderen HD2 Android Usern aus? Kannst dich ja mal in den Foren umhören.
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
bei MyPhoneexpress kommt beim Sync immer die Fehlermeldung "OBDEX" o.ä. Keine Ahnung, was das soll.. Ich frage mich bloß, wie und wo man die geblockten Kontakte im Handy auf das google-Konto einstellen kann...
 
W

wachholderzwerg

Neues Mitglied
Threadstarter
So, hab nun eine sehr gute Lösung gefunden!! :)

Man nehme Thunderbird, installiere die Addons Lighniing (Kalender für Thunderbird), "Provider für Google Kaldener" (ein Tool für den beidseitigen Zugriff auf Google Kalender) und "gContactSync", welches per Imap die Kontakte synct.

Funktioniert wunderbar!!

Nur, das Problem, das manche Kontakte in meinem Handy immer noch auf dem Status "Nhr Telefon (nicht syn...)" stehen, hab ich noch nicht gelöst..

Grüße
 
E

ehle

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin hier neu und wenn ich eure Texte lese, komme ich vor wie der letzte Steinzeit-Dino, ich versteh "nix" von dieser Technik, bekomme aber zum Wochenende ein Samsung Galaxy Note II in der Hoffnung, dort alle Kontakte aus Outlook oder aus Google unterbringen zu können, damit das ewige doppelte Abspeichern ein Ende hat:) Kann mir jemand leicht verständlich beschreiben (eben für Menschen, die mit Holzspielzeug großgeworden sind), ob ich wieder alle einzeln eingeben muss oder ob es tatsächlich eine - einfache - Lösung gibt, alles aufs Android zu bekommen?
Ein ganz großes Dankeschön für jeden, der mutig genug ist, es zumindest zu versuchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehle

Neues Mitglied
Halllo zusammen, ich hab es inzwischen selbst rausgefunden: Software Samsung/Kies - geht superleicht... jetzt hätte ich gern noch outlook auf dem smartphone, weil es so unübersichtlich ist, verschiedene mail-adressen zu verwalten, und die Internetnutzung verwirrt mich auch noch, aber es wird ...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
arki81 Kommunikation 0
F Kommunikation 0
Sunny Kommunikation 409
Oben Unten