Push bei Facebook App?

S

shaze

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde,

ich überlege mir das Defy zu kaufen und würde gerne eure Erfahrung hinsichtlich der Push-Funktion für Apps, insbesondere bei Facebook hören.
Im Web gibt es einige Gegendarstellungen, dass es sowas beim Defy gar nicht gibt, bzw. erst durch ein Update der App möglich ist. Das alles hat mich etwas verwirrt und ich würde daher gern aus erster Hand hören, ob die Facebook App eine Push-Benachrichtigung z.B. bei einer neuen Nachricht schickt :)

Vielen Dank für eure Antwort :)
 
so weit ich weiß: glaube schon... aber selbst wenn nicht braucht man das nicht unbedingt... wenn man sehr facebook interessiert ist, hat man so oder so das widget auf dem homescreen...

Edit: habe es in den Einstellungen gefunden... ich poste hier mal die screenshots dazu:

hier die benachrichtigungseinstellungen an:
http://img220.imageshack.us/i/snap20110329184042.png/

noch die einstellung weiter runter gescrollt:
http://img842.imageshack.us/i/snap20110329184048.png/

und hier habe ich noch mal das aktualisierungsintervall, weil das könnte für dich wichtig sein:
wenn du PECH hast, kann es sein dass das telefon erst nach 30 min dir die nachricht überbringt, bzw. dann eine benachrichtigung sendet... kann natürlich auch sein, dass die nachricht kommt und gerade 1 min später aktualisiert die facebook app und benachrichtigt dich...

http://img14.imageshack.us/i/snap20110329184052.png/


Edit2: oh, habe jetzt erst bemerkt dass der zweite screenshot bissl misslungen ist... war wohl bissl zu übereilig... unter dem punkt benachrichtigungs-led gibt es noch den punkt: "Klingelton für Benachrichtigung festlegen", und (eher unwichtig) "hilfreiche Tipps"


hoffe ich habe dir geholfen!

Mfg Gunth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaze
Mir geht es lediglich darum wie bei einer SMS umgehend informiert zu werden, dass eine Nachricht eingegangen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: chriistina
ja das ist damit ja gemaint... man kann sogar einen klingelton einstellen, und was ich besonders praktisch finde: das benachrichtigungs LED (hat leider nicht jedes handy und bin extrem froh darüber dass das defy damit ausgestattet wurde... ich habe es schon beim blackberry geliebt, vor allem als schüler wenn man das handy dauerhaft auf vibrieren hat wegen den schulregeln und das handy aufm tisch liegen hat oder sonst wo... dann sieht man direkt wenn was gekommen ist wenn man abwesend war :D)... guck einfach oben auf die screenshots
 
Danke für die Mühe und die Screenshots :) Ist natürlich schade, dass man den Interval nur auf 30min setzen kann bzw. der Akku leiden würde wenn man jenen auf 1min setzen *könnte*. Daher hab ich auch die Frage nach den Push-Nachrichten gestellt, sodass die Problematik mit "Nachricht bekommen -> 29min später benachrichtig" umgangen wird. Dafür scheint es aber zumindest so wie ich das sehe keine Einstellung zu geben?
 
Auf der anderen Seite geht es auch schneller, wenn man sich per Mail informieren lässt ob eine Nachricht eingetroffen ist. Denn meist kann man in den Maileinstellungen kürzere Aktualisierungen einstellen als 30 min. (z.B. 5').
Die Pushup funktioniert meiner Erfahrung nach nur dann wenn das App offen hat und nicht nur im Hintergrund werkelt. Beim Chat klappt es allerdings sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: shaze
Über den Umweg per Mail funktioniert PUSH sehrwohl, sofern du einen Mail-Clienten installiert hast der Push unterstützt. Dann braucht dein armes Handy sich auch nicht alle X Minuten aktiv (und evtl. unnötig) mit dem POP3 server zu verbinden (funktioniert dann über SMTP).

In Verbindung mit Googlemail z.B. klappt das IMHO wunderbar.

cheers
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
96
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten