Push E-Mail Funktion prinzipielle Fragen!

JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
178
Hi Leute,

wie man vielleicht am Postcount sieht, bin ich neu hier. Ich habe neuerdings das Defy als Haupthandy zuhaus und dort bietet Google ja für Gmail Adressen die Push Funktion an.
Ich weiß noch im Allgemeinen wie Push-Mails funktionieren und das ich sofort benachrichtigt werden, wenn ich eine E-Mail bekomme.
Dies hat im Test auch super funktioniert.

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass eigentlich nichts auf der Welt umsonst ist. Also wie sieht das bei Gmail aus: Ist das Pushen der E-Mails kostenlos oder bekomm ich versteckt irgendwelche Rechnungen (Sei es von meinem Provider).
Wird der Datenverkehr durch meine mobile Internetflat abgedeckt? (Base)

Sry, falls das eigentlich offensichtliche Fragen sind, aber ich find es etwas irritierend, dass z.B. T-Mobile knappe 5€ für diese Push Funktion haben will...

Greetz
John :)
 
bei google kostet dich die push-funktion nichts weiter als n kleines bisschen traffic... wenn du also die datenflat von base hast hast du im grunde nichts zu befürchten... :)
 
Ahh danke schön! Jetzt kann ich ja beruhigt weiter mailen!

Ciao
John
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
543
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
538
sylvester78
S
K
Antworten
4
Aufrufe
148
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten