1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Katao, 27.03.2013 #1
    Katao

Katao Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

da die GMail App bei mir daheim noch nie "gut" funktioniert hat, hab ich mir bei allen Androidgeräten die ich hab, mein Googlekonto als Exchange-Konto eingerichtet, das ja Push unterstützt hat.
    Da Google diesen Dienst für neue Geräte Ende Januar abgeschalten hat, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Weg.

Darum meine Frage, gibts ne anderer Möglichkeit, einer MailApp Push beizubringen?
    Oder wurde mit dem Abschalten der Exchangefunktion dem Ganzen da ein Riegel vorgeschoben?

2. Hanseatix, 28.03.2013 #2
    Hanseatix

Hanseatix Android-Lexikon

Viele IMAP-Server unterstützen "Push", ob es bei GMail auch so ist habe ich noch nie ausprobiert. Auf jeden Fall musst Du dafür IMAP erst in Deinen Mail-Einstellungen "scharfschalten"

3. steeven, 31.03.2013 #3
    steeven

steeven Android-Lexikon

Also, mit K9 funktioniert Push von GMail via IMAP wunderbar.

4. Katao, 31.03.2013 #4
    Katao

Katao Threadstarter Erfahrener Benutzer

interessant, danke...
    muss man da irgendwas spezielles einstellen, oder nur beim einrichten - IMAP - und gut?
    Bei den Abrufintervallen nur dann halt "push" oder?

5. steeven, 31.03.2013 #5
    steeven

steeven Android-Lexikon

Also ich habe: "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" Nie. "Via Push Abfragen" Nur Hauptordner.

Gruß

Die Seite wird geladen...