Push möglich ohne Exchange?

K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

da die GMail App bei mir daheim noch nie "gut" funktioniert hat, hab ich mir bei allen Androidgeräten die ich hab, mein Googlekonto als Exchange-Konto eingerichtet, das ja Push unterstützt hat.
Da Google diesen Dienst für neue Geräte Ende Januar abgeschalten hat, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Weg.

Darum meine Frage, gibts ne anderer Möglichkeit, einer MailApp Push beizubringen?
Oder wurde mit dem Abschalten der Exchangefunktion dem Ganzen da ein Riegel vorgeschoben?
 
Viele IMAP-Server unterstützen "Push", ob es bei GMail auch so ist habe ich noch nie ausprobiert. Auf jeden Fall musst Du dafür IMAP erst in Deinen Mail-Einstellungen "scharfschalten"
 
Also, mit K9 funktioniert Push von GMail via IMAP wunderbar.
 
interessant, danke...
muss man da irgendwas spezielles einstellen, oder nur beim einrichten - IMAP - und gut?
Bei den Abrufintervallen nur dann halt "push" oder?
 
Also ich habe: "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" Nie. "Via Push Abfragen" Nur Hauptordner.

Gruß
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
175
dandy2810
dandy2810
M
Antworten
9
Aufrufe
4.552
rollyv
rollyv
jufu
Antworten
6
Aufrufe
273
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten