Ressourcen sparender ICQ Client gesucht!

Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo "Liebe" Android Com,

Ich bin ganz angetan davon wie offen man hier von allen hilfe bekommt.

Deswegen möchte ich euch gleich neues "Futter" geben:

Wie schon im Titel zu lesen ist suche ich einen ICQ Client welcher sehr Sparsam mit der "Hardware" arbeitet.

Ich hatte die Original version (Glaube ich zumindest) ICQ Live! aus dem Market. Ich hatte das Gefühlt das dieser unmengen an Ressourcen des Handys frisst. Teilweise hatte ich sogar Abstürze. Das "Tippen" im ICQ Programm hat total gelaggt. Man drückte einen Buchstaben welcher teilweise erst 2 sek später auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Heute kam wärend ich beim ICQ tippen war einen Anruf und das Handy Stürzte ab. Sehr ärgerlich wenn man grade nen halben Roman in die Tastertur "gelaggt" hat und der Anrufer denkt man will ihn verarschen, weil man auflegt.

Jetzt suche ich ein Programm welches ICQ fähig ist und dem Handy so wenig wie möglich abverlangt. Man sollte gar nicht merken das es überhaupt an ist^^

Naja ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :) Die SuFu hat mir leider nicht die ERWÜNSCHTEN ergebnisse geliefert.

Danke schonmal!

Biosman
 
eBuddy
 
So ich habe jetzt Ebuddy drauf gemacht. In den ersten 10 Min Testen kann ich schomal sagen das es viel viel flüssiger läuft. Es ist so wie ich mir das Gewünscht habe, man merkt überhaupt nicht das es im hintergrund läuft.
 
Du musst dich aber immer abmelden. Du bleibst ganz schön lange Online, obwohl du nicht mehr mit dem Handy drin bist, wenn du eBuddy mit einem Taskkiller abschießt.

Also falls du einen Verbindungsabbruch bekommst (kein Empfang oder so), dann bist du immer noch bis zu über 30min noch online. Zumindest war es so, wo ich das letzte mal getestet hatte.
 
Hi, ich würde IM+ empfehlen - bis jetzt der zuverlässigste Client, und der Einzige, der nach einem Disconnect wegen Schließen/Killed Process (z.B. durch das Android Memory Management) sich von selbst wieder neu startet und nochmal verbindet.

Nachteil ist natürlich, dass die Werbungslose Version kostenpflichtig ist, und das ganze Programm ist an sich potthässlich :p
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.322
netfreak
netfreak
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
340
sylvester78
S
5
Antworten
0
Aufrufe
178
558958
5
Zurück
Oben Unten