samsung galaxy s 3 keine narichten empfangen

A

allliiinnee

Neues Mitglied
0
Hallooo ich habe ein samsung galaxy s 3 und seit gestern abend kannnich keine grösseren narichten mehr empfangen sie kommen einfsch nicht kleinere narichten schon. Unter größere narichten mein ich jetz narichten wo 3 bis 4 zeilen lang sin und das ist ziemlicj nervig... und ich frag mich jetzt ob das etwas mit dem smartphone zutun hat oder eher vielleicht mit dem provider ?
Hoffe auf schnell antwort :) danke
 
Hi allliiinnee,

ich gehe davon aus, dass du dich auf SMS beziehst.

Kann es sein, dass du das mobile Internet an deinem Smartphone deaktiviert hast? Bei Android werden normalerweise größere Nachrichten direkt als MMS-Nachrichten umgewandelt. Bei abgeschaltete mobilen Daten, ist der MMS Dienst jedoch nicht mehr verfügbar.

Gruß,
Marc
 
Hallo o2_Team

Ja es handelt sich um sms nachrichten die mobile daten habe ich eingeschaltet und das internet funktioniert auch :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Also hab grad mal nachgeschaut die mobilen daten sind ei geschalter nur das daten roaming isz nicht aktiviert, allerdings muss ich dazu sagen dass ich dies noch nie aktiviert hatte :-/

Gruß, Aline
 
Das hat auch nichts mit Roaming zu tun, es sei denn Du bist im Ausland. Lass Dir mal von Deinem Provider die MMS-Einstellungen schicken oder suche sie Dir im Internet zusammen.

Ach so: je einfacher ein Forenbeitrag zu lesen ist (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung), desto größer ist die Chance eine sinnvolle Antwort zu bekommen ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
363
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
91
cditfurth
C
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten