1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lephisto, 22.04.2010 #1
    lephisto

    lephisto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    zu meiner Verwunderung wurde der Thread "Guter ICQ / MSN Client?" gesperrt. Warum?

    Brauchbare IM's sind für Android aktuell wirklich ein Thema.

    E-Buddy ist übrigens wie Meebo und Nimbuzz eine ASP lösung, dH die eigentliche Applikation läuft beim Anbieter. Das setzt voraus, daß ich dem Anbieter grenzenlos vertraue, da ich diesem mein Login Daten für ICQ, MSN etc geben muss, damit das ganze funktioniert. Somit hat er ggf vollen Einblick in meine Roster und meine gesamte IM Kommunikation. Das ist also keine Option.

    Ich würde am liebsten den Googletalk Client mit meinem eigenen Jabber server benutzen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Server umzubiegen.

    Was für - wirkliche - IM Clients (und nicht nur Frontends fuer ASP Lösungen) empfehlt Ihr?

    Ich benutz derzeit Jabiru, bin aber nicht wirklich glückllich damit.. das Oberflächendesign hat den Namen leider nicht verdient..

    gruss,
    lephisto
     
  2. gokpog, 22.04.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    1. Falsches Forum. Es gibt ein Android App Forum.
    2. IMs werden im richtigen Forum jede Woche 3x diskutiert.
     
  3. snirf, 22.04.2010 #3
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Gib in der suche mal 'google talk und icq' ein.dann solltest du was finden was für dich interessant sein könnte.
     
  4. AndroidJunkie, 22.04.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

  5. lephisto, 22.04.2010 #5
    lephisto

    lephisto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, bin schon wieder leise :D
     
  6. Operator, 22.04.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Der Thread wurde übrigens von mir geschlossen.

    Wir haben ja bereits einen Sammel-Thread für Messenger, und da AndroidJunkie bereits den Link zu diesem Thread gepostet hat, sah ich keinen Bedarf, die Schließung noch extra zu kommentieren.

    Ich hätte zwar darauf hinweisen können, in Zukunft bitte die Suchfunktion zu verwenden, aber darauf hört leider sowieso keiner ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Schließung Thread "Guter ICQ / MSN Client?"" im Forum "Kommunikation",