Schock!! Samsung stellt Chat on ein!!

H

Husvun100

Gast
Die Schock Nachricht traff mich heute per Zufall,
Samsung stellt den besten Chat/SMS Messenger zum 01.02.2015 ein!! :ohmy:

Kann es absolut nicht verstehen den der Messenger ist besser als jeder andere!
 
Hilft aber nix wenn ihn niemand nutzt ;-)

Die Downloadzahlen im PlayStore suggerieren was anderes, aber da das als Zwangsapp auf jedem Samsunghandy ist. Aus dem selben Grund sind die Google Apps (z.B. die Konkurrenz Hangouts) anscheinend auch sehr beliebt ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandthijs schrieb:
Samsung stellt den besten Chat/SMS Messenger zum 01.02.2015 ein!! :ohmy:

Wäre schön, wenn du da noch eine Informationsquelle verlinkst.
 
Also in meinem bekannten kreis haben es bis auf ganz wenige alle.
Hab allein 37 Kontakte die diese App haben und nicht mal ein drittel davon hat ein Samsung!

Man kann nur hoffen das was neues erscheinen wird von Samsung auch wenn Sie das abstreiten zurzeit.
 
Nun gut, kenne ich auch von Hangouts. Aber für die große Masse haben diese Messenger nicht wirklich eine Bedeutung.

Wobei es mich auch wiederum wundert. Ist ja schon alles fertig, warum nicht laufen lassen?
Andere (simsme, joyn, das Simyo Ding usw.) investieren um da jetzt erstmal anzufangen. Und die werden noch lange Zeit wesentlich unbedeutender bleiben als ChatOn.

cu
 
Ich kann es nicht nachvollziehen chaton ist nicht ein 0815 Ding uns so schlecht wie WhatsApp/Facebook!

Chaton lässt sich synchron auf Smartphone, PC, Tab und IPad bedienen!
Man kann alles senden und machen was es gibt,
es ist absurd diesen einzustellen dass ist der größte Fehler.
Zumal WhatsApp und Facebook demnächst bekannt gegeben werden das beide Messenger zum Facebook Messenger verschmelzen werden und dann werden einige abspringen!
Chaton hätte mehr Werbung gebraucht!
Vielleicht kauft es ja jemand auf oder es kommt ein noch besserer, wobei ich nicht weiß was man da noch verbessern kann?!
Wer ihn nutzt weiß das es kein besseren gibt.
 
Chaton hätte mehr Werbung gebraucht!
Es ist auf Millionen Samsunggeräten vorinstalliert eine bessere Werbung gibt es nicht...Nicht...
Letztendlich eine Kostenreduktion bei Samsung wo man eingesehen hat, dass die Nutzerzahlen wohl hinter den Erwartungen war und wahrscheinlich auch in Zukunft wieder Investitionen nötig wären um es zu nutzen (z.B. Verschlüsselung...da gibt es wohl keine Aussagen zu?)

Such dir was neues und ärgere dich nicht - das lohnt sich nicht. Das ist halt Samsung...
 
Melkor schrieb:
Es ist auf Millionen Samsunggeräten vorinstalliert eine bessere Werbung gibt es nicht...

Hangouts ist auf mehr Geräten und das kennt auch kaum jemand ;-)

cu
 
Jepp, bis heute aus meiner Sicht eine der größten Flops von Google. Einfacher hätte man einen Whatsapp Konkurrenten nicht aufbauen können.
Aber eigentlich fehlt deinem zitat das zweite "nicht" - sollte eine doppelte Verneinung werden um zu zeigen, dass sich Samsung mit Touchwiz einfach gezeigt hat, dass sie quasi keine Software können und dann greift man auch nicht zu ChatOn... ;)
 
Melkor schrieb:
Such dir was neues und ärgere dich nicht - das lohnt sich nicht. Das ist halt Samsung...

Da bin ich dabei doch es gibt keinen vergleichbaren oder gar besseren!

Whatsapp bzw Facebook nutze ich ganz sicher nicht wobei die beiden ja zusammen schmelzen werden.

Hoffe sehr das Samsung einen neuen raus bringt mit Videotelefonie zb.
Kann doch nicht sein das man Whatsapp/Facebook nutzen muss!

Wechat wäre eine Alternative doch Synchron geht der nicht.
Zur not Hangouts ...
 
Waum soll Samsung einen Dienst mit 100Mio Installationen einstellen, um einen neuen danach zu starten? Das ist durch! Samsung hat eingesehen, dass sie keine Chance haben.

Und Alternativen gibt es sicher (wobei natürlich das Thema Weboberfläche bei vielen nicht geht)
 
Chaton wird einen Nachfolger bringen wurde mir durch den Support eben bestätigt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

In Bezug auf Ihrem Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass der CharON Dienst in der Tat eingestellt wird.

Ab dem 1. Februar wird ChatON für alle Länder, außer der USA eingestellt.

ChatON wird seinen Dienst in den meisten Ländern anhalten, so dass Samsung sich schnell an die Notwendigkeiten seiner Kunden anpassen kann, und sich auf seine Kerndienstleistungen konzentrieren kann.

Wir sind unseren Diensten, die sich an die Bedürfnisse der Lebensarten unserer Kunden anpassen und deren Leben wertvoll machen, verpflichtet.

Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass Samsung einen neuen Dienst, der ChatON ersätzen wird, für dieses Jahr vorbereitet. Ein genaues Datum für die Freischaltung gibt es zur Zeit aber leider nicht.


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben, oder Schwierigkeiten begegnen kontaktieren Sie uns

Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Viktor

Kundendienst

Wir möchten Ihnen auch empfehlen unsere Seite Kundendienst | CONTENT & SERVICES zu besuchen. Hier können Sie im Feld „Einzelfrage“ unsere Antwort an Sie finden. Von derselben Stelle können Sie uns mehrere Fragen und zusätzliche Informationen zuschicken. Klicken Sie dafür auf das „Frage hinzufügen“ Feld unter „Status anzeigen“.
 
...und der Kundendienst weiß etwas worüber du im gesamten Internet nichts findest?
Ganz zu schweigen zu genannten Grund - warum 100Mio potentielle User verlieren und vorschnell den Dienst einstellen?

Vergiss es...such nach einem Nachfolger anstatt dich von Samsung vertrösten zu lassen
 
Ich bin von Anfang an von ausgegangen das was neues kommt und
das glaub ich auch jetzt.

Wahrscheinlich sind die Neuen Funktionen einfach zu umfangreich oder der
neue Code das es komplett neu gemacht werden muss.
Programmieren ist so nee Sache.

Wenn das wirklich stimmt wird dieser ja bald da sein und
somit hätte ich einen gescheiten Nachfolger.

Ka was viele gegen Samsung haben bin vor 3 Monaten von
HTC Desire s auf S5 und Tab S 10.5 umgestiegen und bin durchweg begeistert!
Das Tab stellt das Ipad Air was ich noch habe in den schatten!
Sage immer ausprobieren und nicht auf andere hören!
 
@Sandthijs
Dein Optimismus in Ehren - aber das ist die einzige Quelle die das behauptet (wenn du noch eine unabhängige findest: gut). Zudem kündigt man den Nachfolger auch schnell an - so vergibt 100Mio Geräte potential - dafür braucht man wahrscheinlich wieder 2 Jahre.

ChatON wird seinen Dienst in den meisten Ländern anhalten, so dass Samsung sich schnell an die Notwendigkeiten seiner Kunden anpassen kann, und sich auf seine Kerndienstleistungen konzentrieren kann.
Wenn ChatOn keine Kerndienstleistung ist, warum soll der Nachfolger dies sein?

Netter Tipp von mir: such die bis 1.2. einen Nachfolger und überzeuge deine Freunde, solange ChatOn noch geht außer du willst darauf vertrauen, dass sich Samsung in drei Monaten nicht überlegt, auch diesen "neuen" Dienst einzustellen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
107
Espressojunkie
Espressojunkie
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
251
chabibi
C
Zurück
Oben Unten