Seit Android 7.0 funktioniert Anrufrecorder (lovekara) nicht mehr

D

Davidbee

Neues Mitglied
0
Beim Anrufrecorder von lovekara handelt es sich um meine wichtigste App. Hatte damals lange gesucht, bis ich nen wirklich gut funktionierenden Rekorder für Gespräche gefunden hatte. Der Verwendungszweck ist vielfältig.

Es hat seine Vorteile, wenn man sich Gespräche im Nachhinein noch mal anhören kann:
Sei es um sich Gespräche mit der Ex noch mal anzuhören, als die Zeiten noch besser waren, weil man sich an Gespräche mit den lieben zurückerinnern möchte, die vielleicht irgendwann nicht mehr da sind, sich Gespräche zwecks Inhaltserinnerung noch mal anzuhören oder einfach für Beweiszwecke im Streitfall (wer was gesagt hat).

Na kurzum..... nachdem heute das Android Update 7.0 bei mir eingespielt wurde (Samsung Galaxy S7 Edge), hat die App meinen Gesprächspartner nicht mehr aufgenommen. Ich hab ALLES probiert. Als Aufnahmeeingang sowohl mic, VoiceCall und mic2 ausprobiert, Aufnahmelautstärken variiert und am Ende sogar nen Hardreset durchgeführt. Dazwischen immer wieder Testanrufe gemacht........ Absolut keine Veränderung. Ich nehme nur mich selbst auf. Im Netz findet man zu genau der Thematik herzlich wenige Infos. Und darauf, dass der Hersteller der App einem antwortet, kann man sich auch nicht verlassen. Kann mir vorstellen, dass derartige Apps irgendwo in China programmiert werden. Mit Support ist da nicht viel.

Weiß vielleicht von Euch jemand, was ich machen kann oder woran es liegen könnte?

Bin mit meinem Latain am Ende. Ohne Hilfe kann ich jetzt nur noch andere Apps durchprobieren. Wäre jedoch suboptimal, da ich mit der bisherigen App schon weit über 1000 Anrufe aufgenommen hab. Und wenn ich die App jetzt wechseln müsste, hätte ich keine Übersicht mehr über die älteren Anrufe. Die losen kryptisch nummerierten mp3s hab ich natürlich gesichert. Aber die lassen sich ja nicht in nen völlig anderen Rekorder importieren zwecks Sortierung/Kontaktzuordnung

1000 Dank im Voraus für jeden Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in manchen amerikanischen Foren Hinweise darauf gefunden, dass Call Recording generell seitens Google wohl nicht mehr gewünscht ist. so heißt es z.B:

"Android 7 no longer support call recording. Currently there is no way around it apart from using loud speaker while on a call." Allerdings hab ich das auch schon probiert. Lautsprecher einschalten hilft NULL. Wir sind am A.R.S.C.H. Da hilft dann wirklich nur noch root. Natürlich nur dann, wenn man sich damit auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag und Ende:

Mittlerweile hab ichs selbst rausgefunden. Google hat Call Recording nicht generell unterbunden und der o.g. Link ist Bullshit. Die meißten Recording Apps scheinen allerdings recht billig programmiert zu sein und streiken daher, sobald sich am Betriebssystem gewisse Dinge ändern. So habe ich vor kurzem nach einer langen Odyssee den ACR Recorder entdeckt und da funzt alles ohne Probleme. Dies stellte sich nebenbei auch als die beste App heraus, die man dahingehend finden kann. Der bietet nebenher auch Features wie eine breite Format und Qualitätswahl inkl. Cloudsicherung und optimierte Presets für verschiedene Telefon/Android Konstellationen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
323
Grizabella
Grizabella
R
Antworten
24
Aufrufe
2.013
PaulFE
P
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.757
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten