SGS; in China an Whatsapp, Facebook und Co. rankommen? VPN Lösung für China?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eltsne

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe versucht mich in diesem Forum ueber mein Problem schlau zu machen. Leider bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen und versuche deshalb mein Problem zu schildern.

Ich wohne jetzt fuer 4 Monate in Shanghai, China. Ich habe meine altes SGS, weil es keinen Simlock besitzt, dorthin mitgenommen und mir einen China Mobile Datentarif gekauft. Internet, telefonieren und Sms funktionieren einwandfrei.

Jedoch habe ich das uebliche China Problem. Ich komme nicht auf Facebook. Zusaetzlich, wenn ich im Play Store nach Whatsapp oder Skype suche, findet er die Apps nicht. Wenn ich sie ueber Google suche findet er sie und oeffnet sie im Play Store. Dann steht aber da, dass es in meinem Land nicht verfuegbar ist.

Auf meinem PC habe ich das Problem mit einem hide.io VPN geloest und komme so auf Youtube, Facebook und Co.
Als ich das gleiche auf meinem SGS machen wollte funktioniert dies aber nicht. Ich bekomme den VPN nicht zum laufen.

Eine weitere Loesung war, den PC mit seinem UMTS Stick als Hotspot zu verwenden, und den PC ueber den VPN zu schalten. Aber leider merkt das Handy trotztem, dass ich in China bin.

Koennt ihr mir helfen, wie ich den VPN beim SGS einrichten kann oder eine andere Loesung Whatsapp und Co zu installieren?

Vielen Dank
Patrick

Da es nicht SGS spezifisch ist, verschiebe ich dich ins "Kommunikation"-App Forum

Welchen VPN client verwendest du - weil aus meiner sicht, ist VPN natürlich der besste Weg.

Eine weitere Loesung war, den PC mit seinem UMTS Stick als Hotspot zu verwenden, und den PC ueber den VPN zu schalten. Aber leider merkt das Handy trotztem, dass ich in China bin.

Würde da behaupten, dass die Hotspotsoftware die Internetverbindung nicht über VPN sondern nromal direkt über UMTS geroutet hat.
Welche Software nutzt dafür?

Ich habe es mit den internen Systemeinstellungen versucht, dort kann ich ja auch alle Einstellungen vornehmen.