Suche Sichere Messenger App die Screenshot verbietet?

N

NemiMontoya

Gast
Mahlzeit!

Welche möglichst sicher verschlüsselte App gibt es, die Screenshots nicht erlaubt?

Gruß & Dank
 
also bis jetzt konnte ich immer und überall Screenshot machen ;)
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es Apps gibt bei denen das nicht geht. Aber weiß leider nicht mehr welche das waren und wie die Verschlüsselung dieser Apps war.
 
Das ist theoretisch die Idee von Snapchat, Nachrichten/Fotos die sich nach ein paar Sekunden löschen. Nur kann auch Snapchat nicht zaubern und die eingebaute Screenshot Funktionalität von Android lässt sich nicht umgehen. Abgesehen davon ist Snapchat eine Sicherheits- und Datenschutzkatastrophe.
 
doch das geht.
ich weiß zwar auch nicht mehr welche app. aber bei einer kam mal die meldung beim screenshotgriff, das die app screenshots nicht zu lässt.

weiß nicht, ob es telegram war im sicherheitschat
 
In meiner Banking Apo kann ich das auch verbieten. Ob das wirklich sicher ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Glaube auch, dass ich schon Apps gesehen hatte, bei denen das nicht ging, weiß aber auch nicht mehr welche das waren. Der Speicherwahn (wird ja dann doch alles in den Clouds abgelegt zu 99,9 %) ist schon frappierend. Wozu das gut sein soll? Meist wird auch mehr abgelegt als gelöscht (wenn mans nicht mehr braucht). Jäger und Sammler ;). Fängt bei Fotos und Filmchen an und geht weiter zu Mails, Screenshots und so weiter und so fort. Wen wundert es noch, dass die Firmen interessiert sind ... es steht ja alles zum Abgreifen bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich weiß natürlich nicht worum es dem TE ursprünglich mal gegangen ist, aber so eine Funktion macht natürlich nur Sinn, wenn man verhindern will, dass eventuelle bösartige Software im Hintergrund Screenshots erstellt. Bei einer Banking App kann das sehr vernünftig sein.

Was man damit aber nicht verhindern kann ist, dass ein Gesprächspartner Chat-Inhalte außerhalb des Messengers archiviert. Dazu muss er nur mit ner Digicam ein Foto vom Display machen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Den Aufwand mit der extermen Digicam wird aber kaum jemand betreiben denke ich mal. Ich kenn es halt von nem Kumpel der regelmäßig die Chats seiner Noch- oder Exfreundinnen verschickt. Da stehen Dinge drin, die will ich gar nicht wissen. Er regt sich dann immer über irgendwas auf und dann versendet er die Chat-Screenshots mit den Gesprächen, wenn er sich gerade wieder "ausjammert" oder ausk*tzt.
 
Ich weiß, dass es bei Threema unterbunden werden kann. Die hat auch einen guten Ruf was Sicherheit angeht. Trotzdem bleibt das Problem mit der Digicam.

Oder du nimmst Telegram und machst einen geheimen Chat auf. Dort kannst du einstellen, wann sich eine Nachricht löscht. Das Kürzeste sind 2 Sek. nach Lesen glaube ich. Wenn jemand einen Screenshot macht, wird das normalerweise angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
J
Antworten
7
Aufrufe
473
holms
holms
Zurück
Oben Unten